Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminal Server UserProfil

Mitglied: Cornelius

Cornelius (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 07.09.2005, 5580 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, folgende Situation

Windows 2000 Terminal Server SP4
Wenn sich ein User übers Terminal am Server anmeldet, wird das Profil vom Fileserver geladen, und sollte nach dem Abmelden wieder gelöscht werden, was eigentlich auch immer funktioniert, doch sobald keine Verbindung zum Fileserver beseteht, erstellt der Terminal-Server ein Temporäres Profil.

Dieses Temp-Profil kann nach der Abmeldung des Users nicht mehr gelöscht werden, auch nach einem neustart des Rechners wird der Zugriff auf 2 Datein verweitert (UsrClass.txt UsrClass.dat.LOG).

Mit der Übernahme der Rechte auf das Verzeichnis funktioniert es auch nicht.

Hoffe jemand kennt sich mit solchen Problemen aus. Thx.

MfG Cornelius
Mitglied: gooogix
19.05.2005 um 12:09 Uhr
Hallo!

Hast Du auch den "Besitzer" geändert? Im Security-Tab gibt es über Erweitert den Reiter "Besitzer", dort mal den Admin eintragen und nochmals versuchen. Der User muss natürlich abgemeldet sein dazu.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
19.05.2005 um 12:47 Uhr
Ja, hab ich auch scho versucht.

find einfach keine Lösung dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
19.05.2005 um 13:58 Uhr
Der Rechner meldet, dass die Datei in Benutzung ist,
und deswegen nicht gelöscht werden darf.

Aber, wie gesagt nach dem Neustart lässt sich die Datei auch net löschen,
wobei die in diesem Moment nicht in Benutztung sein darf.
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
20.05.2005 um 18:33 Uhr
hat denn hier keine eine Idee, was man ausprobieren könnte ...

denn ich finde keine Lösung für dieses Problem ...

und ich muss sagen, dass es recht lästig ist

MfG Cornelius
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.05.2005 um 18:39 Uhr
Hast Du über Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Profilverwaltung mal versucht, dass Profil zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
21.05.2005 um 01:54 Uhr
das profil ist nicht auf dem terminal-server, sondern auf dem file-server ...
es wird nur temporär auf den terminal-server geladen,
somit wird es auch nicht als user eingetragen, es wird nur so behandelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16993
07.09.2005 um 10:39 Uhr
Hi,

hatte das Problem auch, das ich das Profil nicht löschen konnte:

Besitz übernehmen,
Rechte neu setzen und vererben
löschen.

so solle es gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Cornelius
07.09.2005 um 18:20 Uhr
Vielen Dank, dass noch jemand auf das Thema zu sprechen kommt,

doch leider etwas zu spät ... wir sind bereits auf Win 2003 Server umgestiegen ...
und da tritt dieses Problem nicht mehr auf.

PS: mit dieser Möglichkeit lies sich das Problem auch nicht beheben ...
bis heute fanden wir keine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 - Terminal - Userprofile werden nur halb geschrieben - Firefox - Temporär

Frage von MirageALWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich brauche Hilfe bei der Einrichtung eines Windows Server 2012 r2 als Terminal Server mit VHDX. Das Problem ...

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server

Windows Terminal Server + OneDrive

gelöst Frage von winlin999Windows Server2 Kommentare

Kann man eigentlich OneDrive auf einem Windows Terminal Server einrichten? Klar, dass man die Online-Dienste nutzen kann, aber kann ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Terminal Server

Frage von artus-ExcaliburWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...