Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man ein Windows 2000 Userprofil auf einen anderen Rechner unter Windows XP bzw. auf einen Domain-Controller kopieren?

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2010 um 18:05 Uhr, 3959 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

obige Frage ist Teil eines größeren Problem
Ich habe hier mehrere Windows 2000 Rechner, die durch Windows XP Maschinen ersetzt werden sollen und gleichzeitig (?) sollen die Windows XP Rechner einer Domäne beitreten.

Wenn ich (https://www.administrator.de/index.php?content=15880) richtig verstanden habe, kann ich das lokale Userprofil auch auf dem Server ablegen.
Wenn ich jetzt aber den Rechner austausche, hat dann der User auf dem neuen Rechner immer noch Zugriff auf das Profil? Oder machen dann unterschiedliche GUID Probleme?

Wenn ich dann den Rechner in die Domäne aufnehme und der Nutzer sich mit seinem Domänen-Account anmeldet ist es ja definitiv ein anderer User - kann ich da das Profil 1:1 übernehmen?

Mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" habe ich da bisher nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht...

Ciao

dirk
Mitglied: 42583
28.10.2010 um 20:39 Uhr
Habe zwar das nicht 1:1 wie dein Problem durchgespielt, aber habe mal ein lokales Musterprofil über ein vorhandenes Domänenprofil kopiert das funktionierte ohne Probleme. War aber ein und das selbe Betriebssystem, wie es mit gemischen OS aussieht, musst mal testen in virtueller Umgebung.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.10.2010 um 23:33 Uhr
moin,

schau dir den betreffenden Reiter und seine Schalter mal genauer an...

[_]darf benutzt werden von ....
da mußt du nur den AD User anklickern.

Wobei ich da sehr vorsichtig wäre - das macht nur dann Sinn, wenn alles identisch ist - Drucker Programme usw.
Und die Leichen aus dem Keller nimmst du so auch noch mit ins Penthouse .-(

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
01.11.2010 um 07:51 Uhr
Das größte Problem stellt - wie eine Testmigration jetzt ergab - Outlook dar.
Da ändert sich der Speicherort der PST-Datei. Und das mag Outlook nicht so sehr.

Aber das ist ein anderes Problem und hat nicht direkt mit dem Profil zu tun...

Merci

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Powershell Remote Domain Controller

Frage von FabianBaumgartWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, eine Gruppe soll via Powershell das Active Directory Modul zur Laufzeit des Programmes vom Domänen Controller laden. ...

Windows Userverwaltung

Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?

gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Windows Server

Domain Controller Betriebsmaster austauschen

Frage von MimetypeWindows Server2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen kleinen Domain Controller (Betriebsmaster). Zusätzlich gibt es als Ausfallsicherung noch einen RODC. Nun habe ich ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...