Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Windows 2000 Pro in verschiedenen Benutzerkonten Programme und Festplatten Zugriffe sperren

Mitglied: Hannibaldermeister

Hannibaldermeister (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2004, aktualisiert 30.09.2004, 8298 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hab ein Problem ich möchte mit Windows 2000 Pro . Benutzerkonten haben wo verschiedene Programme und einstellungs Tools wie die Systemsteuerung gesperrt sind. Unter anderem möchte ich auch den Zugriff auf die Festplatte sperren.
Kann mir da einer helfen. Vielen Dank schon mal im voraus

MfG
Hannibaldermeister
Mitglied: maRfe
30.09.2004 um 10:58 Uhr
Also um den Zugriff auf deine Festplatte, User Abhängig zu konfikurieren, gehst du folgendermaßen vor! Öffne mal deinen Arbeitsplatz und klicke auf die zu sperrende Festplatte per rechts-klick, wähle nun < EIGENSCHAFTEN > aus und klicke dan auf < SICHERHEITSEINSTELLUNGEN >, über
< HINZUFÜGEN > kannst du nun deine zusperrenden Benutzer wählen (schreibe ihre Namen per ";" voneinander getrennt in die entsprechende Zeile). Dennen teilst du dann im unteren Menü per Häckchen ihre Rechte zu. Dies ganze funktioniert aber nur, wenn die Festplatte mit NTFS formatiert ist!
Zu deinem zweiten Problem, kann ich nicht viel sagen, aber versuche es mal mit den Gruppenrichtlinien! (drücke WINDOWS TASTE ->auf der Tastatur<- und ->R<- und schreibe gpedit.msc drücke Enter). Ansonsten gibt es auch Tools dafür zwar für Winxp läuft aber sicherlich auch unter Windows2000: z.B. XP TuneUp usw.!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung

Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein

Frage von YanmaiLizenzierung20 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte ein Programm entwickeln, was man sich in einer kostenlosen, einer standard und einer premium ...

Windows Server

FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten

Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

Windows Server

Öffentlicher Ordner - Wie kann ich den Zugriff sperren?

Frage von NeuerOFRWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es Spezialisten die ihre Dateien gerne mal im Öffentlichen Profil (Public-Folder) unter Dokumente / Bilder ...

Windows 8

Windows 8.1 Benutzerkonten sind weg

Frage von WaleBuWindows 84 Kommentare

Guten Tag ich habe am PC für ein Backup bei iTunes eines ipads gemacht unter dem einen Benutzerkonto. Möglicherweise ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...