f400
Goto Top

Windows 2000 will nicht Polnisch schreiben!!!

Hallo alle zusammen,

Habe einen sehr netten Freund der kommt aus Polen, nun seit kurzem hat er eine neue Arbeit. Jetzt müsste er öfter Deutsche Briefe ins Polnische übersetzen. Habe über Eingabegebietsschema versucht Win2K Polnisch beizubringen leider vergeblich. Kennt vielleicht jemand einen Trick wie ich es machen könnte oder gibt es Spezielle Tools die ich für diesen fall bräuchte?

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
MFG

Content-Key: 4653

Url: https://administrator.de/contentid/4653

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 08.12.2004 um 14:03:13 Uhr
Goto Top
... soll das "Windows" polnisch sein oder willst Du ihm "nur" eine polnische Tastatur zur Verfügung stellen?

Gruß

Atti
Mitglied: f400
f400 08.12.2004 um 15:29:38 Uhr
Goto Top
Es soll nur eine polnische Tastatur zu Verfügung gestellen werden.

Das Win2K ist auf Deutsch.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 08.12.2004 um 16:10:34 Uhr
Goto Top
Tach.

Es geht (normalerweise) auch mit polnisch sehr gut über die Eingabegebiets....

Nur mal so angemerkt.

Würde also an Deiner Stelle weiter versuchen es mit den Bordmitteln zu lösen.

Christian
Mitglied: f400
f400 08.12.2004 um 17:32:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe die gesamte liste die mir zu Verfügung steht nach geguckt es gibt keine Möglichkeit die Tastatur auf Polnisch umzustellen.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 09.12.2004 um 07:10:56 Uhr
Goto Top
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 09.12.2004 um 07:11:09 Uhr
Goto Top
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Mitglied: f400
f400 09.12.2004 um 09:45:00 Uhr
Goto Top
Mojen alle zusamen,

Genau ich kann es auf eine menge Layouts umstellen aber eben auf die es ankommt in meinem Fall polnisch die gibt es nicht.

mfg
f400
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 09.12.2004 um 10:14:42 Uhr
Goto Top
Was eine Sch...

Also ich habe mal geschaut was ich einer meiner Kundinen installiert habe... es war XP und es ist ein polnisches Tastaturlayout.

Ich habe aber auch schon User unter w2k mit polnischem Tastaturlayout arbeiten sehen. Wenn es nicht auf der CD ist, hast Du schonmal bei Microsoft geschaut ob man es als Paket downloaden kann?

Christian
Mitglied: f400
f400 09.12.2004 um 20:56:27 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

Habe auch auf der Homepage von MS nachgeschaut leider bin ich nicht fündig geworden. Win98SE - WinME - WinXP (Win95 - WinNT?) haben komische weisse den Tastaurlayout.

Aber ich danke trotz dem für deine mühe ( lou_cypher25)!!

mfg
f400
Mitglied: iagadmin
iagadmin 25.01.2005 um 10:59:05 Uhr
Goto Top
versuchs mal hiermit:

http://www.serbski-institut.de/sorbisch-xp.html

grüsse
andi
Mitglied: f400
f400 25.01.2005 um 18:12:44 Uhr
Goto Top
Danke !!!!

Jetzt kann er auch polnisch.

mfg
f400
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 25.01.2005 um 18:27:31 Uhr
Goto Top
@andi

Super gemacht!!!
Mitglied: NTL
NTL 11.02.2005 um 20:55:17 Uhr
Goto Top
hallo zusammen,
habe das nun auch ausprobiert, jedoch bei mir funkts nicht.
die datein waren bei mir nicht im "WINNT\System32" ordner sondern nur im "dllcache". habe die dateien im "dllcache" ersetzt sowie im "...\Sys.." eingefügt. nach einem neustart schaute ich in der tastaturbelegung nach und es wird mir nichts angezeigt.
hoffe, f400, du kannst mir einen kleinen tip geben was du da angestellt hast, dass es bei dir funkt.

danke für deine antwort!

mfg
NTL
Mitglied: f400
f400 12.02.2005 um 12:44:36 Uhr
Goto Top
Habe es genauso gemacht wie in der Berschreibung. Bei mir waren die *.dll Dateien da wo sie sein sollten habe sie einfach überschrieben (musste vorher denn Schreibschutz deaktivieren) und das wares. Habe leider keine andere Idee wie du es machen könntest sorry!!!!!.

Bis die Tage
f400
Mitglied: DJXtra
DJXtra 08.08.2005 um 23:30:27 Uhr
Goto Top
Das Hinzufügen von neuen Sprachen zur Umstellung des Tastaturlayouts (hier: Windows 2k Pro) geht auch einfacher:

1. "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Ländereinstellungen"

2. Auf dem Reiter "Allgemein": unten "Spracheinstellungen für das System" kann man per einfaches Häckchensetzen neue Sprachen hinzufügen.

(Um das polnische Tastaturlayout zu erhalten setzt mein ein Häckchen bei "Mitteleuropa")

3. Nach dem Klick auf "OK" fragt der Computer dann nach der Windows 2000 CD


Sprachwechsel des Tastaturlayouts:

4. Auf polnisch umstellen kann man dann unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Tastaur"

5. Reiter "Eingabe" und mit einem klick auf "Hinzufügen" aus der Liste die entsprechende Sprache auswählen


Mit der meiner Meinung nach komplizierteren Lösung, welche auf serbski-institut.de beschrieben ist, fügt man die Sprachen Tschechisch und Russich hinzu. Der Vorteil: Die Windows 2000 CD wird nicht benötigt! Für polnisch gibt es die Dateien: kbdpl1.dll und kbdpl.dll. Bei mir liegen sie im Pfad C:\WINNT\system32\.

Viel Erfolg!
Mitglied: f400
f400 09.08.2005 um 08:53:19 Uhr
Goto Top
Hallo und danke erst einmal!!!

Dein lösungsweg ist wirklich einfacher als das andere. Habe es auch gleich mal ausprobiert und siehe da es klappte sehr gut.

Vielen Dank noch mals für dein Tip
mfg
f400