Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Workstation erstellt automatisch ein neues lokales Benutzerprofil

Mitglied: quattro4ever

quattro4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5841 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2000 Workstation erstellt automatisch ein neues lokales Benutzerprofil, ohne manuellen Eingriff. Das alte Profil war jedoch nicht beschädigt. Es wurden auch keine lokalen Änderungen vorgenommen.

Erstmal ein freundliches Hallo an alle!
Muss sagen, dieses Forum ist wirklich sehr informativ.


Nun zu meiner Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass auf verschiedenen Desktop PCs einfach aus heiterem Himmel automatisch ein neues lokales Benutzerprofil erstellt wird. Alle sind mit Windows 2000 Workstation und unterschiedlicher Software bestückt, und mehrheitlich vom selben Computertyp (HP dc5100). Es wurden keine Veränderungen am alten Profil vorgenommen, die Leute haben normal mit Ihren Kisten gearbeitet, sie besitzen keine lokalen Admin Rechte. Es ist natürlich sehr lästig ständig die Profile wieder einzurichten, sprich Drucker, Email, Desktop, usw. Wir haben auch keine Servergespeicherten Profile.

Habe langsam das Gefühl, dass irgendwas mit den Domain Controllern nicht stimmt, ist eine Windows 2000 Domäne.
Könnte sein, dass bei der Anmeldung des Users am PC irgendwas mit der Überprüfung der Userdaten oder SID oder was auch immer nicht richtig funktioniert.


Weiss irgend jemand woran das vielleicht liegen könnte, und wie man das in den Griff bekommt und lösen kann? Bin langsam am Anschlag. Auch googlen hat nichts geholfen, habe bis jetzt noch keine Info zu diesem Problem gefunden. Bin wohl noch ein Unikat.


Bin Euch dankbar für jeden sinnvollen Vorschlag.


Grüsse aus der Schweiz

quattro4ever
Mitglied: MUGI
21.02.2007 um 10:33 Uhr
Hallo,

wie ich sehe gibts leider noch keine Kommentare.
Hast du ev. schon etwas herausgefunden, ich habe in etwa dasselbe Problem, ausser das es Server 2003 ist, auch ne HP MAschine (Zufall?).

Grüsse auch aus CH
Bitte warten ..
Mitglied: nonag
14.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

habe das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung, hier mein Thread: https://www.administrator.de/forum/zweites-lokales-benutzerprofil%3f-661 ...
Bitte warten ..
Mitglied: YAFAxx
31.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

auch ich kann das Problem bestätigen und kenne keine Lösung. Habe auch im anderen Thread schon einen Kommentar geschrieben:

https://www.administrator.de/forum/zweites-lokales-benutzerprofil%3f-661 ...

Gruß,
Felix aka YAFAxx
--
Yet Another Forum Account
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS 2012 R2 - Benutzerprofil wird nicht erstellt

gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einem neuen RDS 2012 R2 mit seeeehr vielen GPO's das Problem das kein Benutzerprofil ...

Microsoft

Lokales Benutzerprofil in AD kopieren

Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Windows 7

Lokales Benutzerprofil bei Domänenwechsel mitnehmen

gelöst Frage von CronnicWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, Im Rahmen einer Domainumstellung sollen Workstations an der alten Domain abgemeldet und an einer neuen wieder angemeldet ...

Microsoft Office

Excel erstellt automatisch Verknüpfungen

Frage von MaidubaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, wenn eine Excel Datei gespeichert wird, dann wird von dieser Datei automatisch eine Verknüpfung des Ordners ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)