Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 - XP auf CF Karte installieren

Mitglied: TimoC

TimoC (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 5807 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,


Ich habe in unserer Firma mehrere Embedded Systeme laufen wo Aktuell noch XP SP2 Embedded läuft.
Im Zuge einer Hardwareaufrüstung möchte ich auch das OS austauschen und gegen ein vollwertiges 2000 bzw XP tauschen.
Als HD Ersatz sind die Systeme mit CF Slots ausgerüstet wo vorher 1 GB Module steckten und jetzt 4 GB Module.
Die Karten werden als FIXED Disks erkannt und ich kann auch sowohl XP als auch 2000 auf den Systemen installieren.
Problem ist das XP keine Auslagerungsdatei erstellen kann (obwohl genug Speicher vorhanden) und sobald ich eine feste Auslagerungsdatei anlege bootet das System nicht mehr.
Bei 2000 tritt das Problem nicht auf, aber ich kann dort kein Office installieren. Dort tritt entweder der Fehler 2932 oder "Bitte legen Sie die Office CD ein" auf.
Ansonsten lassen sich andere Anwendungen/Treiber normal installieren.
Bin ein wenig Ratlos. Hat jemand etwas ähnliches Laufen bzw Tipps parat?


Gruss

TimoC
Mitglied: werbeblock
25.08.2007 um 22:50 Uhr
Habe sowas auch schon gemacht. Ich hab die Auslagerungsdatei deaktiviert und ordentlich RAM in die Möhren gesteckt. Was ich dir noch wärmstens empfehlen kann ist folgendes: http://henze.eu.org/index.php?id=77 dort ist eine kleine Anleitung um den EWF Modus zu Aktivieren - dieser lässt deine Speicherkarten bedeutend länger leben.

Lieben Gruss

Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Klonen einer CF Karte
gelöst Frage von J.TrollSpeicherkarten11 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen damit eine bootfähige CF-Karte zu klonen, allerdings bislang ohne ...

Linux Netzwerk

PfSense Image auf 4GB CF-Karte kopieren - Ungleiche Dateigröße

gelöst Frage von NetworkUserLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe bereits einige Zeit gegooglet und auch hier im Forum leider keinen passenden Beitrag gefunden. Ich möchte ...

Netzwerke

Problem beim installieren von PfSense via CF auf Alix-Board

gelöst Frage von MolitorNetzwerke4 Kommentare

Zuerst mal die Daten: Alix Board auf dem PfSense laufen soll, Rechner mit Win 7 zum beschreiben der CF-Cards, ...

Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...