46520
Goto Top

Windows 2000 und Windows XP-Rechner

Hallo,

ich habe eine Arbeitsgruppe mit 8 Rechnern eingerichtet - 2 mal XP Prof. und 6 mal Windows 2000 Prof.
Dabei gibt es folgendes Problem:
Ich kann von jedem Win2000-Rechner auf die freigegebenen Daten der anderen Win2000-Rechner und auf die Daten der Win XP-Rechner zugreifen.
Von den Win XP-Rechnern kann ich aber nur auf die freigegebenen Daten des anderen XP-Rechners zugreifen - wenn ich einen WIn2000-Rechner anklicke, kommt eine Abfrage nach Benutzer und Passwort. Dort muss ich dann den Benutzernamen und das Passwort (ist leer) eingeben, damit ich auf die Daten des jeweiligen Rechners zugreifen kann. Wie kann ich diese Abfrage bei den XP-Rechnern abschalten?

M.f.G.
volleybaerchen

Content-Key: 59453

Url: https://administrator.de/contentid/59453

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers May 21, 2007 at 13:30:59 (UTC)
Goto Top
entweder aktivierst du das Gast-Konto auf dem 2k-Rechner (unsicher)
oder
du erstellst auf jedem Rechner die gleichen Benutzer mit gleichem Passwort (sicherer, aber viel Aufwand (grad wenn das Netzwerk größer wird), daher besser eine Domäne, falls möglich)
Mitglied: 46520
46520 May 21, 2007 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

ich werde das dann am Mittwoch einmal mit der Domäne ausprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe
volleybaerchen