Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 auf XP updaten - CD rein und update auswählen ?!?

Mitglied: kommy

kommy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 13:06 Uhr, 7237 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

sorry wenn man mit so banalen Fragen nervt, jedoch nervt mich diese d** Kiste mittlerweile so sehr. Es geht darum einfach ein bestehendes Win2000 System auf XP upzudaten.
Folgende Probs:
CD rein und Autostart machen lassen, dann auswahl "Update (empfohlen)" *gg* - OK - macht die Schritte bis "Vorbereiten der Installation" T-51 dann steht er. Stunden...
Habe CD auf anderes LW kopiert - gleiches szenario.

Rechner mit CD booten und update wählen geht nicht.

XPCD ist keine Multilanguage aber eine Volumenlizenz (glaube aber nciht dass es was damit zu hat) - oda?
Habe jetzt na andere CD (von mir - mit org Key usw.) ausprobiert - da schreibt er gleich dass ein Update nicht möglich ist.

Falls das auch schon jemandem untergekommen ist, wäre ich für einen erfahrungsaustauscht echt dankbar.

Gruß tomtom
Mitglied: 63517
01.04.2008 um 10:20 Uhr
es gibt Windows XP Cd`s mit denen man kein Update von Win 98/ME/2000 machen kann. hatte ich selber mal hatte mir von e eine Dell CD gekauft und da stand dies auch "kein Update möglich".

Nimm mal eine normale CD oder verändere nimm Nlite und bau dir deine eigene und dann ging es. Aber keine Ahnung warum.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: kommy
01.04.2008 um 11:50 Uhr
Alles klar, ich habs mir auch fast gedacht.
Aber man macht sich mit der zeit selber ganz wirr. Deshalb such ich meine Schuhe jetzt auch im Kühlschrank.

Vielen Dank aber.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.04.2008 um 13:06 Uhr
setz den rechner lieber neu auf, beim updaten wird zwangsweise eine menge angesammelter müll importiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

JavaScript

JS: Update Felder nach Auswahl

gelöst Frage von schneerunzelJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch nicht viel mit JavaScript gemacht Habe daher auch noch nicht viel Ahnung Um ...

Windows Update

Treiber Update über Windows Update und WSUS

Frage von lcer00Windows Update12 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Eigentlich verteilt mein WSUS alle updates. Leider gab es Probleme mit einer Beschädigung ...

Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 16 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneerE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...