Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 zieht default druckereinstellungen obwohl auf server und client konfiguriert Terminal Server Problem?

Mitglied: ecotron

ecotron (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 18.10.2012, 10632 Aufrufe, 1 Kommentar

Nadeldrucker bekommt standard druckereinstellungen

Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Ein Nadeldrucker steht in der Versandabteilung und ist über einen Printserver an das Netz angeschlossen.
Der Drucker muß abweichende Einstellungen für Papiergröße usw. erhalten, diese sind auf dem Server auch konfiguriert.
Unter dem jeweiligen User wurd der Drucker mit Administratorrechten (Dömänenuser = lokaler Admin) installiert und konfiguriert entsprechend den Einstellungen auf dem Server, auch hier ist der Drucker als Standarddrucker eingerichtet.
Wenn nun ein Terminal Server Programm gestartet wird und auf den Drucker zugreifen soll zieht es immer die default Einstellungen des Drucker DIN A4, autom. Papierauswahl.
Wie kann ich dem Rechner sagen das er gefälligst die Einstellungen vom Server übernimmt und auf traktor, 8,5x12 Zoll Papier usw. umstellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: gemini
14.02.2005, aktualisiert 18.10.2012
Du hast auf Server und Client einen Drucker jeweils lokal installiert. D.h. es sind nicht nur die Treiber für den Drucker lokal vorhanden sondern es ist ein Drucker installiert.
Hier gelten die Einstellungen in den Druckereigenschaften > Allgemein.

Wenn du über den TS auf den Drucker zugreifst, verhält sich das wie bei einem verbundenen Drucker. Hier gelten die Einstellungen die in den Druckereigenschaften > Reiter 'Erweitert' > Standardeinstellungen festgelegt sind.

Siehe auch hier: https://www.administrator.de/forum/suche-praktikumsplatz-im-raum-erfurt- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Windows Server

Client zieht keine Updates vom WSUS

gelöst Frage von Fenris14Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Ich hab jetzt schon mehrmals die Suche und Google betätigt und verschiedene Sachen durchgespielt, komme aber einfach ...

LAN, WAN, Wireless

Client zieht IP-Adresse von DHCP-Server, ist aber nicht pingbar

Frage von freeskierchrisLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7-Client (64bit) der sich zwar vom DHCP-Server (Windows Server 2008 ) eine IP-Adresse zieht, ...

Windows Server

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...