martina563
Goto Top

Windows 2003

Hy,

sacht mal, ersetzt Windows Vista in der Ultimate Version, Windows Server 2003 ?
Hatte gesehen, das ja sogar IIS 7.0 dabei ist.

Content-Key: 59344

Url: https://administrator.de/contentid/59344

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 19, 2007 at 11:37:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, Vista (egal in welcher Edition) ist immer ein Clientbetriebssystem. Der Server 2003 wird durch den kommenden Server 2008 (Longhorn) ersetzt.

Das bei Vista der IIS 7.0 dabei ist, sagt noch gar nichts. Bei Win2000Pro und XP-Pro war ebenfalls einer dabei. Der ist aber nicht für den Einsatz als "echter" Webserver gedacht, sondern als Testumgebung für Web-Entwickler. Und wie bei 2000/XP ist er auch bei der Anzahl der gleichzeitigen Sitzungen begrenzt.

Schau mal hier:
Overview of Available Features in IIS 7.0

Gruß,
Schorsch
Mitglied: 17243
17243 May 19, 2007 at 14:49:28 (UTC)
Goto Top
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

...oder hat Microsoft jemals irgendwo geschrieben, dass Vista ein Serverbetriebssystem ist?

gretz drop
Member: Martina563
Martina563 May 19, 2007 at 16:31:29 (UTC)
Goto Top
Tja,
dann bin ich wohl nich so schlau wie du, zumindest was Betriebssysteme angeht.
Danke für die Antwort Schorsch,
ich wußte nicht wie ich das mit dem IIS einordnen sollte.

Grüße
Martina