Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Active Directory - Domains nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Mitglied: 4292

4292 (Level 1)

15.09.2004, aktualisiert 20.09.2004, 9457 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hatte schon jemand folgendes Problem:

Zwei Windows 2003 Domains sind voneinander mit einem Router getrennt. Auf einer Seite des Routers befindet sich die Hauptdomäne (test.de.) auf der anderen die Subdomain (standort.test.de.). Trotz korrekter installation der Active Directory (Standortkonfiguration, Thrusts) sehen sich die beiden Domains nicht - sind aber gegenseitig über den full qualified Domainname anpingbar und ansprechbar. Die Domaincontroller zeigen keine Fehler in den Logs. DNS ist richtig konfiguriert. Die Domaincontroller replizieren alle Active Directory integrierten DNS Zonen sauber und richtig.

Benötigt man weiterhin Wins Server die miteinander replizieren ? Eigentlich sollte es doch laut Microsoft so gehen.

Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar

Viele Grüße

in-addr.arpa
Mitglied: das-omen
15.09.2004 um 08:13 Uhr
Hi!

Soweit ich weiss ist der Winsserver wenn du mit der Netzwerkumgebung arbeiten willst erforderlich.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
20.09.2004 um 12:05 Uhr
wie hast du deine Vertrauenstellung den gemacht ?
hast du die subdomain in die Gesamtstruktur eingeliedert oder sind es 2 unabhängige Strukturen?
WINS brauchst du nicht unbedingt, du kannst aber bei deinen DNS einstellungen mit Suffixen arbeiten um nicht jedesmal den FQDN einzugeben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

NAS im Active Directory nicht mehr sichtbar

gelöst Frage von WandaStaabWindows Netzwerk8 Kommentare

Schönes Neues liebe Forumsteilnehmer. Folgendes Problem: Ich hatte vor einigen Wochen ein AD im Heimnetzwerk eingerichtet. Neben einer FB7390 ...

Windows Server

Neues Active Directory, Domain Forest und Domain Controller

Frage von DJScorpionWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier jetzt das erste Mal den Fall, dass ich ein gänzlich neues, komplexes System aufsetzen ...

Windows 10

Windows 10 und Active Directory

Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows Server

Location Parameter Active Directory Domain Controller 2012

Frage von dcdaveWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei einigen unserer Windows 2012 DCs das Location Feld auf dem Computerobjekt im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...