Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Active Directory Problem

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 4622 Aufrufe, 2 Kommentare

Client PC zugriff verweigert

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen neuen 2. PC und habe darauf Windows XP Server Edition Installiert. Ich hab aber das Problem, wenn ich einen DNS Sever daraus mache und mit Active Directory Benutzer anlege nicht weis wo ich die anlegen soll. Und wenn ich dann einen Ordner erstelle der zum Beispiel "Benutzer" heißt und darin die Benutzerkonten anlege die auf dem Client PC nicht funktionieren.

Ich tippe die Domäne des Servers ein (privat.lokal) und dann fragt er mich um einen Benutzernamen und um ein Passwort. Da gebe ich dann den Anmeldenamen und das Passwort ein. Dann dauert es ein bisschen und dann kommt die Fehlermeldung :"Bei dem Versuch der Domäne privat.lokal beizutreten, trat der Folgende Fehler auf: Zugriff verweigert.

Ich hab schon sehr viel ausprobiert, aber anscheinend will das bei mir nich klappen.
Es stimmt ja, dass man unter der Lan verbindung unter Internetprotokoll in den Eigenschaften die DNS des Servers eingeben muss und unter Erweitert unter DNS die Domäne. Das hab ich gemacht und unter Arbeitsplatz Eigenschaften Computername unter Ändern den Domänenamen eingeben muss und wenn ich das mache fragt mich das System immer den Beutzernamen und das Passwort ab. Und dann kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: DaSam
13.01.2007 um 23:44 Uhr
'n Abend,

nix für ungut, aber ein bisschen in die Materie einlesen würde nicht schaden ... Du hast ja echt keinen Plan, oder?

Was ist denn Windows XP Server Edition? Meinst Du damit Windows 2003 Server? Das ist halt GANZ WAS ANDERES als XP ...

Mein Tip: Kauf' Dir ein Buch (Windows 2003 Server), arbeite es durch, probiere dann die Sachen aus, die dich interessieren und stelle dann Fragen, die man verstehen kann. Ganz wichtig ist auch die korrekte Verwendung von Begriffen - die verwendet man, damit sich die Leute auf "beiden Seiten" das gleiche vorstellen können unter dem, was Du sagst.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
18.01.2007 um 18:06 Uhr
Hallo,

Das war ein missverständnis, ich hab mich da verschrieben. Ich meinte natürlich Windows 2003 Server Edition.
Ich hab das Problem allerdings schon behoben und es funktioniert alles.

Aber totzdem danke.

mfg.
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und Active Directory
Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows Server

Active Directory-Problem nach Disaster Recovery

Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Windows Server

Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory

gelöst Frage von step777Windows Server2 Kommentare

Moin, folgende Ausgangslage: - in unserem recht kleinen Firmennetzwerk läuft neben 4 PCs mit Win7 ein SBS 2003, der ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...