roland123
Goto Top

Windows 2003 Pro Administrator Kennwort funktioniert nicht mehr

Hallo,
wir haben hier einige Rechner mit Windows 2000 pro drauf. Auf diesem Rechnern gibt es ein normales Userkonto und halt das Administratorkonto.

Jetzte Woche habe ich bei den Rechnern als Administrator einen Drucker installiert da war noch alles toll. Nun will ich noch eine Virensoftware installieren und die Rechner nehmen auf einmal mein Adminkennwort nicht mehr.

Wie kann sowas sein? Im Netz habe ich schon ein bisschen gesucht da gibt es einige die das selbe Problem haben wie ich aber keine Lösung erhalten haben.

Daher wollte ich euch mal Fragen ob Ihr wisst wie sowas kommen kann? Ich weiß das Adminkennwort 100%ig nur der Rechner nimmt es einfach nicht mehr an und einen 2. User mit Adminrechten habe ich nicht.

Was kann ich da jetzt machen hat jemand eine Idee von euch?

Content-Key: 112571

Url: https://administrator.de/contentid/112571

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: LordXearo
LordXearo 27.03.2009 um 16:39:02 Uhr
Goto Top
Hi,

es gibt einige Boot CDs mit Tools die Administrator - Kennwörter zurücksetzen können. Google einfach mal danach. Falls du nicht fündig geworden bist, melde dich nochmal.

Gruß

Xearo

Edit:
Erster Link : http://www.der-moderator-war-da.de
Dani - 27.03.2009 16:55
...gelöscht.
Mitglied: Dani
Dani 27.03.2009 um 16:54:41 Uhr
Goto Top
Hi,
Daher wollte ich euch mal Fragen ob Ihr wisst wie sowas kommen kann?
Ganz ehrlich, sowas habe ich bisher noch nie gehört. Ich verwalte in meinem Bekanntenkreis dutzende Rechner und geschäftlich noch ein paar mehr - aber das ein Adminpasswort auf einmal nicht mehr und niemand hat was gemacht gibts nicht.

Somit hilft nur den Rechner neuinstallieren oder nach
  • NUM-LED schauen
  • UMSCHALT-LED aktiv
  • andere PW's versuchen

Dann diesen 3 Möglichkeiten könnte es natürlich auch liegen. Was natürlich auch sein kann, dass jemand mit einem administrativen Account, das Passwort geändert hat. face-sad Was natürlich blöd für dich wäre. Aber vllt. hast du selbst das Passwort mal geändert und erinnerst dich nicht mehr daran.


Grüße,
Dani

P.S. Ich erinnere somit gleich nochmal an die Forenrichtlinien - ich kenn doch unsere Pappenheimer. face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.03.2009 um 14:50:41 Uhr
Goto Top
Zur Frage "wie kann das sein" - Bei Virenbefall gibt es diese Symptome manchmal, beispielsweise aktuell beim Conficker.
Seit Urzeiten ist bekannt, dass man Adminkennwörter bei physikalischem Zugang zum Rechner zurücksetzen kann - bemüh doch einfach mal Google, damit sich hier niemand an verwendeten Links stört.
Mitglied: roland123
roland123 31.03.2009 um 14:02:09 Uhr
Goto Top
moin leute
ich habe den Rechner einfach platt gemacht und neu Aufgesetzt. Damit hat sich das Thema dann wohl auch erledigt.
Danke für eure Tipps