Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Datein Löschen Erolgreich / Nach Neustart sind die Daten wieder da

Mitglied: mobo

mobo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 3888 Aufrufe, 8 Kommentare

wie kann ich da verhindern ...

Hallo Zusammen,


ich habe ein Problem in unserem Netzwerk und kann mir das nicht erklären.

Windows 2003 Server SBS

Client Windows XP, der Benutzer hat auf dem Order (W2003) alle Rechte. Vollzugriff /Lesen/Löschen.

/Users/xxx


In den Gruppenrichtlienien finde ich nichts.

Wenn der Benutzer etwas aus dem Serverlaufwerklöscht, dann gehen diese Daten nicht ins Papierkorb sondern verschwinden sofort. ( Soweit ok)

Nach dem Neutart des Clients sind die Daten wieder da .
( Die Daten auf dem Server)


Bitte um Rat.
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 14:20 Uhr
ist das genze ein drivemap oder ein replizierter orner ? oder gar nur ne freigabe ? was kannst du auf dem server beobachten wenn er die dateien löscht ?
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
07.02.2007 um 14:25 Uhr
Hallo,

drivemap zu seinen Ordner auf dem Server.

Wie kann ich das Protokollieren ?

Auf dem Server sehen ich nur, das die Datei sofort wieder da ist.
Die Datei verschwindet , kommt aber sofort wieder.,

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 14:41 Uhr
hast eventuell ne schattenkopie ? ist ja lustig.. weg und wieder da :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 14:41 Uhr
hast eventuell ne schattenkopie ? ist ja lustig.. weg und wieder da :-P
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
07.02.2007 um 14:44 Uhr
hi

was ist eine schattenkopie ?

Was mir auffällt ist, das die Datei erst beim neuen Login wieder erstellt wird und nicht sofort da ist.


Also Datei löschen ..
Datei Weg

Neuanmeldung des User (XP)
Datei wieder da ..


Kein Offlinedatein Aktive
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 14:57 Uhr
wie siehts mit den zwischengespeicherten profilen aus ? wenn er sich abgemeldet hat und die datei noch gelöscht ist, ist sie dann auch in seinem zwischengespeicherten profil nicht da ? (mal als admin einloggen und schauen was da alles rum liegt
)
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
07.02.2007 um 14:57 Uhr
Hätte da noch ne andere Idee, vielleicht hast du wandernde Profile im Einsatz?
Wenn da der Fehler hängt, könnte ja sein, du hast immer ein Lokales und ein Serverprofil.

Klappt vielleicht das überschreiben des Serverprofils nicht?
Dann kriegst du die Daten immer wieder.

Kann aber auch an der shadow copy vom 2003 liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
07.02.2007 um 17:00 Uhr
Also,

Profile sind alle lokal.

Was ist mit der Shadow Copy ?

Kann mir das jemand erklären ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle Datein löschen die älter als x Tage sind

Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Windows XP

User kann Datein auf Freigabe nur einzeln löschen

Frage von DDioxxWindows XP13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Auf einem XP Rechner steht eine Freigabe bereit in der von einem Scanner ...

Windows 10

Offline Dateinen Windows 10

Frage von Sebastian1993Windows 108 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne ein Netzlaufwerk offline verfügbarmachen, jedoch finde Ich bei meinem Win 10 Pro diese Möglichkeit nicht. ...

Festplatten, SSD, Raid

Server Daten sicher löschen

gelöst Frage von baxxter333Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 3 alte Server, die ich gerne weitergeben möchte. Ich selbst brauche sie ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 11 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 12 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...