45877
Goto Top

Windows 2003 DCPROMO Problem

Die LSA-Richtlinieninformationen von \\server1.domain.lan konnten nicht gelesen werden

Hallo,

auch mal eine Frage von mir, ich will einen per VPN angebundenen 2003er Server zum DC machen und bekomme
die oben schon geschriebene Fehlermeldung "Die LSA-Richtlinieninformationen von \\server1.domain.lan konnten nicht gelesen werden".
Netdiag läuft ohne Probleme durch, auch DCDiag offenbart keine Probleme.
Der Server war mal DC einer anderen Domäne, wurde aber mit mit dcpromo ohne Probleme heruntergestuft bzw. die domäne aufgelöst.

Leider bin ich wohl fast der einzige der das Problem jemals hatte....

Wenn jemand Anregungen (außer mich in den Flieger setzen und dort die Kiste neu aufsetzen) hat würde ich mich sehr freuen, hier ist das dcpromo.log

http://pastebin.com/cTJHGHF9

Content-Key: 145095

Url: https://administrator.de/contentid/145095

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jun 17, 2010 at 22:35:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn eine Firewall dazwischen hängt (Hardware oder die Windows Firewall), könnte das ein Grund sein.
Ein weiterer könnte der Virenscanner auf dem Server sein. Diesen solltest du deaktivieren bzw deinstallieren und es anschließend erneut versuchen.
Denn diese Meldung im DCPROMOUI.log deutet auf eines der beiden Punkte hin: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: 45877
45877 Jun 18, 2010 at 14:07:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort, eider hat es jedoch nichst geholfen.
Windows Firewall ist aus, und AV hab ich abgeschaltet.
Trotzdem bleibt der Fehler bestehen.
Mitglied: 45877
45877 Jun 18, 2010 at 15:56:55 (UTC)
Goto Top
Ah, diese Schmerzen!
SharedAccess ist nicht gelaufen auf dem zu promotenden Server,
und deswegen gab es dieses seltsame problem.
Jetzt ging es ohne Probleme.