chris182
Goto Top

Windows 2003 Domäne, User Account ohne Zugriff auf das Netzwerk generieren

Ich möchte gerne einen Account in einer Windows 2003 Domäne anlegen, der sich nur an einem speziellen Rechner einloggen darf, keinen Netzwerkzugriff hat und auch nur einen Ordner im Dateisystem sehen kann.

Kenne mich mit den gruppenrichtlinien nicht wirklich aus!

Was kann ich tun

cheers
chris182

Content-Key: 60517

Url: https://administrator.de/contentid/60517

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Jun 04, 2007 at 11:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim Benutzerkonto unter „Account“ bei „Log On To“ den PC eintragen, an dem er sich anmelden darf.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Kein Netzwerkzugriff, nur Zugriff auf einen Ordner widerspricht sich irgendwie.

mfg
Member: chris182
chris182 Jun 04, 2007 at 12:03:53 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Der User soll nur einen einzigen lokalen Ornder auf dem Rechner sehen und das ganze Netzwerk soll auch ausgeblendet sein.

schon jetzt ein fettes Dankeschön!!!


Gruß
chris182
Mitglied: 25110
25110 Jun 04, 2007 at 13:11:55 (UTC)
Goto Top
Ach so…
über Gruppenrichtlinien kannst Du zwar auch mit einem Eintrag die gesamte Netzwerkumgebung ausblenden, aber das reicht dann nicht für Deine Anforderungen. Muss der Benutzer denn im AD angelegt werden, wenn er nur auf einem PC und gar nicht im Netzwerk arbeiten soll? Reicht es nicht, den Benutzer lokal auf dem einen PC einzurichten?

Versuch es mal mit dem kostenlosen Microsoft Shared Computer Toolkit. Damit kannst Du den PC richtig dicht machen.

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

mfg