tube00
Goto Top

Windows 2003 Domäne, Zertifikate zum Dateisystem?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vorgänger unsere Domäne übernommen, aber steig da immer noch nicht so wirklich durch..

Ist eine Win2003er Domäne mit 2 DCs.


Hab jetzt in den Gruppenrichtlinien einen Eintrag gefunden, der mich doch ein bisschen irritiert (siehe Bild)


b9406a77d3d3fa9af6c4fb31ed7c51dc

Was passiert wenn das Zertifikat am 27.07. abläuft? Kann ich dann nicht mehr Dateien/Ordner erstellen? Dient es nur für das verschlüsselte Dateisystem? (Das nutzt bei uns keiner) Wird es vielleicht automatisch erneuert? Wenn nicht, was muss ich tun um das Zertifikat zu erneuern?

Hab meines Wissens keine Zertifizierungsstelle, auf den beiden Domänencontrollern lässt es sich unter Verwaltung nicht öffnen. Kann ich das einfach nachinstallieren?


Wäre über Ratschläge dankbar, weiß nicht wo ich anfangen soll face-sad

Content-Key: 146172

Url: https://administrator.de/contentid/146172

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tube00
tube00 Jul 19, 2010 at 15:24:51 (UTC)
Goto Top
Schade, hat keine ne Idee?

Brauch da echt Hilfe ...