nutzer2015
Goto Top

Windows 2003 ohne Domäne

Hallo,

ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 und der andere Win8. Ich habe im Server ein Profil mit dem Namen Laptop eingerichtet, ohne Passwort.

Bisher gab es keine Probleme mit dem Server. Seit einigen Wochen kann auf die Dateien im Server nicht zugreifen. Ich erhalte eine Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Daraufhin habe ich jetzt mein Profil gelöscht und neuerstellt.

Nun werde ich aufgefordert einen Benutzernamen und das Kennwort einzugeben. Er will sich mit meinem Server verbinden, jedoch steht unten eine Domäne: Laptop (Laptop ist Profilname).

Außerdem taucht noch eine Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

Ich habe nirgends eine Domäne hinterlegt. Nur eine Arbeitsgruppe. Auch habe ich keinen Benutzernamen und auch kein Kennwort vergeben.

Hat jmd eine Idee? Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 281914

Url: https://administrator.de/contentid/281914

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 03.09.2015 aktualisiert um 23:56:46 Uhr
Goto Top
Abend,

Das mit der Domäne heißt nichts anderes (wenn keine eingerichtet ist) dass du dich mit dem Benutzerkonto deines lokalen Laptop anmelden möchtest. Wenn der Laptop nicht Laptop sondern z.B. Manfred1 heißt, wird bei
Domäne: Manfred1
stehen. Also dürfte das normal sein.

Sicher dass du kein Benutzername und Passwort auf deine Ressource vergeben hast?
Weil sonst dürfte es genügen einfach OK anzuklicken und dabei Benutzername und Passwort freizulassen.
Ist auf dem Server ein Benutzerkonto zum anmelden? Weil sonst müsste bei Domäne der Servername stehen.

Viele Grüße
pelzfrucht