Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Domäne - Laptops frieren ein wenn bestimmter User damit arbeitet

Mitglied: redder

redder (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2012 um 15:57 Uhr, 2329 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
der Laptop (Windows XP) von einem bestimmten User stürzte häufig ab. Nun hat dieser User einen neuen Laptop mit Windows 7 bekommen aber der User hat weiterhin das gleiche Problem.

OS-Versionen
Server: Es handelt sich um eine Windows Server 2003 Domäne.
Client: Das Problem tritt bei Laptops mit Windows XP Professional SP3 und Windows 7 Profesional auf.

Fehler
Beim Absturz des Laptops erscheint keine Fehlermeldung sondern er friert einfach ein. Auch über Strg-Alt-Entf lässt sich der Laptop nicht neustarten. Es hilft nur das Gerät aus und wieder anzuschalten.

Meine Fragen zu dem Problem
- Kann ein defektes Nutzerprofil einen Laptop komplett einfrieren? Oder ist es vielleicht Zufall, z.B. dass die Laptops von dem User einfach ein Hardware-Problem haben?
- Wenn es sich um ein defektes Userprofil handelt/handeln kann: Wie kann ich das rausfinden und evtl. auch fixen, möglichst ohne den User komplett neuanlegen zu müssen?

Danke schonmal für die Antworten!
Mitglied: itwahn
19.06.2012 um 16:09 Uhr
Hallo,

tritt das alles nur bei einem USER jedoch bei verschiedenen Geräten auf?
Wann tritt das auf, wie oft, was macht der User zum zeitpunkt? Ereignislog?

Was ist, wenn sich ein anderer Domänenuser am Gerät anmeldet? wie verhält sich das dann?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.06.2012, aktualisiert um 23:58 Uhr
Moin.

Anstelle der schicken unterstrichenen Gliederung solltest Du aussagekräftige Fakten liefern.
Es gibt x Spielarten von Einfrieren.
Wobei friert er genau ein? - fehlt.
Wie friert er ein? Noch pingbar? Geht remote desktop zum Gerät evtl. noch? Bewegt sich noch irgendwas auf dem Bildschirm?
itwahn stellt die dritte Frage und die vierte, gleichwertige, lautet dann noch: warum hast Du ihm nicht längst ein neues Profil gegeben zum Test?
Bitte warten ..
Mitglied: redder
20.06.2012 um 12:09 Uhr
Hi,

- das Problem tritt bei einem User bei verschiedenen Geräten auf
- das Problem tritt 1-2 pro Woche auf. Wenn sich ein anderer User am Gerät anmeldet passiert nichts ungewöhnliches. Kann aber auch Zufall sein, da sich der Fehler nicht wirklich reproduzieren lässt

VG
Bitte warten ..
Mitglied: redder
20.06.2012 um 12:20 Uhr
Hi,

ja die Gliederung ist schick, ne?^^

- Der Laptop friert zu unterschiedlichen Anlässen ein. Mal ist es die Buchhaltungssoftware (HS) und mal normale Office (2010) Anwendungen
- Ob er noch pingbar ist werde ich nächstes mal testen
- Ein neues Profil wird der User wohl noch bekommen. Allerdings stürzt der Laptop so unregelmäßig ab, dass man das wahrscheinlich über mehrere Wochen testen muss. Ich dachte vielleicht gibt es einen schnelleren weg...

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domänen Profiles und Laptops
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da mal ein Anligen das ich gerne mit euch zusammen klären möchte. ...

Windows Server

Laptops für Außenmitarbeiter in die Domäne: ja-nein?

Frage von wacky80Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, Unser Infrastruktur wird mit Windows Server 2012 R2 betrieben. Die Mitarbeiter arbeiten alle über Terminal Sessions. Die, ...

Windows Userverwaltung

Domänen User soll nur bestimmten Bereich auf Share sehen

gelöst Frage von Baertram2015Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, wir möchten einen User anlegen (ist extern) der nur Verzeichnisse auf einem CIFS Share ab einem gewissen Unterordnen ...

RedHat, CentOS, Fedora

SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

gelöst Frage von NavigatoRedHat, CentOS, Fedora7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf einem CentOS7 für bestimmte OS-Benutzer den Zugriff per SSH nur auf bestimmte IP's erlauben. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...