Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 in die Domäne reintegrieren nach dem zurückspielen eines alten Images (nicht DC)

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

20.09.2011, aktualisiert 13:55 Uhr, 4024 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden eine "ungünstige" Situation. Ist nicht von mir verbrochen, ich solls nur reparieren

2 Server mit 2003.
Einer als DC (DHCP und DNS) und einer mit Exchange 2003 Std.

Nun hat sich der 2003er mit Exchange beim starten sich die Systempartition zerlegt da er dabei ausgeschaltet wurde.
C = System und Programme
D = Exchange Datenbanken und Logs

Wenn im in der Konsole schaut gibt es kein Windowsverzeichniss mehr.
Chkdsk und die anderen Hilfmittel helfen auch nicht.
Die Hardware wurde überprüft und ist fehlerfrei.

Ich habe hier ein Image dieses Servers vom Januar fertig installiert und eine Sicherung mittels NTBackup von Gstern Abend.

Wenn ich den Server mit dem Image wiederherstelle kann er sich verständlicherweise nicht mit der Domäne verbinden, da sein Computerkonto "abgelaufen" ist.

Kann ich diese Verbindung wiederherstellen ohne den Server aus der Domäne raus und wieder reinzubringen?

Danke

Stefan
Mitglied: Pjordorf
20.09.2011 um 14:20 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanKittel:
Ich habe hier ein Image dieses Servers vom Januar fertig installiert und eine Sicherung mittels NTBackup von Gstern Abend.
Warum nimmst du nicht die Sicherung von gestern Abend?

Server 2003 drauf, gleiche SP wie gestern, NTBackup anschließend drauf. Dann sollte der doch wieder in der Domäne sein ohne das der Tombstone Wert (90 Tage?) dich stört.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.09.2011 um 14:25 Uhr
Moin moin

Warum nimmst du nicht die Sicherung von gestern Abend?
Das ist eine sehr gute frage.

Unabhängig davon könnte netdom helfen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.09.2011 um 15:14 Uhr
Hallo,

NTbackup wiedereingestellt, aber es geht trotzdem nicht.

Anmeldung:
Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht ferfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde.

netdom
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

DNS ist ok (IP vom DC) eingetragen.

Noch Jemand einen Vorschlag?

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.09.2011 um 15:23 Uhr
Moin

netdom
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Verstehe ich das richtig? Du führst netdom auf dem DC aus ( um das Computerconto des Exchanges zurückzusetzen) und die Domäne ist nicht vorhanden?

Entweder ein Tippfehler oder du hast noch viel größere Probleme als du glaubst.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.09.2011 um 09:59 Uhr
Hallo,

so Feedback.

Der Server läuft wieder.
Wie man mir später mitgeteilt hat, hatte sich schon Jemand von mir daran versucht und das Computerkonto gelöscht und neu angelegt.

Image zurückgespielt
Backup mit NTBackup zurückgespielt
Server aus der Domäne raus und wieder rein und alles geht

Wegen netdom
Die Anleitung spricht immer von DC aber mein Server ist ja kein DC, außerdem kommt im Syntax ja kein Computername vor.
Ich hatte das Programm also auf dem Server (server02) gestartet wo ich das Problem hatte.

Begrifflichkeiten:
Server01 = Server2003, DC, DNS und DHCP (kein Problem)
Server02 = Server2003, kein DC, Exchange 2003 (Problem)

Vielen Dank

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Windows Server

Alten DC entfernen

gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Windows Server

Anwendungspartion auf altem DC

gelöst Frage von TeWutzWindows Server9 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen alten 2003er DC in einer Testumgebung problemlos auf einen 2012R2 migriert. Vorher gab es ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...