Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 domain controller IP ändern

Mitglied: reaper1011

reaper1011 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 16:32 Uhr, 9347 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe das Folgende Problem:
ich würde gerne bei einem Windows 2003 Domain Controller die IP Adresse ändern.

Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man dies nicht machen kann, und dass eine Neuinstallation unumgänglich ist.
Gibt es irgend einen Trick wie man die IP auch ohne Neuinstallation ändern kann?

(Habe es bis jetzt noch nicht versucht. Komm auch erst in der ersten Woche im neuen Jahr dazu.
Die Frage stelle ich nur, damit ich weiß, mit welchem Zeitaufwand ich rechnen muss.)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß!
Mitglied: Pjordorf
17.12.2007 um 16:32 Uhr
Hallo,

ich habe das Folgende Problem:
ich würde gerne bei einem Windows 2003
Domain Controller die IP Adresse
ändern.

Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man dies
nicht machen kann, und dass eine
Neuinstallation unumgänglich ist.

Blödsinn.

Das ändern der IP ist sehr wohl möglich. Du solltest dir nur vorher alle einstellungen notieren. Ebenfalls solltest du dir alle Dienste / Programme notieren, welche direkt eine IP eingetragen haben. (z.b. IIS etc.)

Gibt es irgend einen Trick wie man die IP
auch ohne Neuinstallation ändern kann?

(Habe es bis jetzt noch nicht versucht. Komm
auch erst in der ersten Woche im neuen Jahr
dazu.
Die Frage stelle ich nur, damit ich
weiß, mit welchem Zeitaufwand ich
rechnen muss.)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß!

Netzwerkkarte Deaktivieren
Netzwerkkarte Deinstallieren
Server herunterfahren
Neue Netzwerkkarte einbauen
Server neu Starten
IP etc. neu Eintragen
Server Neu Starten
DNS, DHCP, WINS, IIS, RRAS usw. Prüfen

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Powershell Remote Domain Controller

gelöst Frage von FabianBaumgartWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, eine Gruppe soll via Powershell das Active Directory Modul zur Laufzeit des Programmes vom Domänen Controller laden. ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server

Domain Controller Problem

Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Ausbildung

Domain controller und Remotedienste auf einen Server

gelöst Frage von Greygor1995Ausbildung15 Kommentare

Moin moin, folgendes Problem. Ich arbeite aktuell an meinem Abschlussprojekt und habe nun folgendes Problem, wo mich der Prüfungsausschuss ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...