Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Enterprise-Server-Anmeldung

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 23:26 Uhr, 4570 Aufrufe, 2 Kommentare

Client-Logon schlägt nach Neuinstallation fehl

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, denn ich kann definitiv nicht mehr arbeiten.
Ich habe, wie erwähnt, einen "2k3-Enterprise-Server" im Büro, an dem ich mich normalerweise mit meinem Notebook anmelde bzw. an der Domäne.

Jetzt habe ich mein Notebook neu installiert, habe sämtliche Netzwerksettings so eingestellt, wie sie vorher waren und bekomme immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Domänencontroller für die Domäne "beispiel" hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig eingegeben wurde."

Nun arbeite ich hier mit mehreren Rechnern und alle anderen können arbeiten, bekommen die Laufwerke gemappt usw. usw.

Ich stellte dann fest, dass ein ping auf den Domänennamen nicht funktionierte und ein nslookup ebenfalls ins Leere lief. Ab dann stellte ich mir die Frage, warum das überhaupt jemals funktioniert hat.

Dann hat ein Bekannter von mir sich per VNC über den Server hergemacht, der offenbar sich selbst nicht einmal als Domänen-Controller anerkannt hat, was er aber definitiv sonst tat. Er hat denn meinen alten Computernamen aus der AD-Benutzer- und Computerverwaltung entfernt und einige Einträge für´s DNS in Forward- und Reverse-Lookup usw. eingestellt (per VNC). Nur weiß er jetzt auch nicht weiter.

Jetzt findet sich der Server (mit 2 Netzwerkkarten) selbst wieder. Ich kann ihn von meinem Notebook aus auch anpingen. Ein nslookup funktioniert ebenfalls. Nur bekomme ich die Fehlermeldung noch immer. Ich kann mich noch immer nicht in die Domäne verbinden. So weit, dass er mich nach Zugangsdaten oder einem Benutzerkonto fragt, komme ich gar nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Gruß
Tarcon
Mitglied: gemini
21.02.2005 um 18:09 Uhr
Wird der DC beim Anmeldeversuch gefunden?

Stell mal auf dem Client den Eintrag für den bevorzugten DNS manuell auf die DC-IP ein.
Und zwar auf die, die in den Eigenschaften des DNS-Server unter Schnittstellen eingetragen ist.

Versuch auch mal, ob du den Client aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe bringen kannst.
Anschließend das Maschinenkonto auf dem DC löschen, und den Client wieder in die Domäne bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
21.02.2005 um 23:26 Uhr
Hallo!

Also, der DC wurde beim Anmeldeversuch nicht gefunden.
Allerdings habe ich das Problem inzwischen lösen können.

Es lag daran, dass unter WINS das TCP/IP-Netbios nicht aktiviert gewesen ist. Nachdem dies der Fall war, lief alles wie am Schnürchen. Ich bin zwar nach wie vor mit dem "Warum" überfordert, aber immerhin kann ich wieder arbeiten.

Vielen Dank trotzdem!!!

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server8 Kommentare

Hallo, Ich brauche dringend die ISO von Windows Server 2003 (am besten mit SP2 drinnen). Wollte gerade meinen Server ...

Windows Server

Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?

gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellen

gelöst Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 ...

Windows Installation

Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise

gelöst Frage von isostarWindows Installation9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgende Fragen zum oben genannten Thema A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 8 StundenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 19 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 20 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP22 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...