49472
Goto Top

Windows 2003 Enterprise Server einfache Hardware umrüstung?

Ist mit ja schon fast peinlich das ich in Hardware fragen muss:D


Ich habe einen 2k3 Server laufen für Dhcp, dns, active directory, printserver, fileserver, routing etc.

Im moment pocht in Ihm ein Pantium 3 mit 667mhz 512mb Ram und Asus Tusl2-c!


Kann ich einfach ein Dual p3 (2x 1ghz) und 1gb ram einbauen ohne das ich den neu aufsetzten muss?


Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

Timo
www.timo-brast.eu

Content-Key: 62423

Url: https://administrator.de/contentid/62423

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 27, 2007 at 04:48:07 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ja, da passiert nichts, denn Windows benötigt dafür keine neuen Treiber. Raus, rein, fertig.

Ralf
Member: cykes
cykes Jun 27, 2007 at 05:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

das stimmt so nicht ganz, es kommt darauf an, welche HAL.DLL bei der Installation des w2k3
mitinstalliert wurde. Sollte es die Multiprozessor HAL (Hardware Abstraction Layer) sein,
kannst Du einfach austauschen, falls nicht muss man möglicherweise neu installieren (eventuell
hilft auch eine Reparaturinstallation, das funktioniert aber nicht immer).

Gruß

cykes
Member: mathu
mathu Jun 27, 2007 at 06:02:44 (UTC)
Goto Top
da stimme ich Cykes voll zu und ich würde an deiner Stelle dem Server noch etwas RAM genehmigen, der ist etwas knapp mit 512MB.

Greetz.
Member: cykes
cykes Jun 27, 2007 at 07:14:40 (UTC)
Goto Top
@mathu er hat ja geschrieben, dass er noch 1 GB (zusätzlich?) reinstecken will face-wink
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 27, 2007 at 07:25:43 (UTC)
Goto Top
@all

Sorry, hatte ich übersehen, das er von einer auf zwei CPUs will! Da ist dann natürlich richtig, das die HAL dann runzicken kann.

Ralf
Mitglied: 49472
49472 Jun 27, 2007 at 07:42:21 (UTC)
Goto Top
Thx für die Antworten!


Ne, da kommen nur 1gb rein! Allerdings ist das ganze so oder so mehr spielerei als alles andere,
da ich den Server so wie er jetzt da steht schon nicht auslaste;)

Wo kann ich kucken welche HAL.DLL datei ich habe ?
Mitglied: 49472
49472 Jun 29, 2007 at 13:29:24 (UTC)
Goto Top
Also bei mir ging es nicht =(

habe alles installiert und wenn eig. der Balken unter dem Win Logo kommt, kahm bei mir ein blauer screen den man allerdings nicht lesen kann weil er sofort rebootet!


ich install gerade neu ;)