alex1604
Goto Top

Mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen

Hallo Zusammen,
ich möchte mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen (DFÜ)
wie mache ich das kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Alexander Rose

Content-Key: 23050

Url: https://administrator.de/contentid/23050

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 07, 2006 at 23:57:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Zauberwörter heißen: "Internetverbindungsfreibage" und "Porxy" , damit geht das, such mal hier auf der Seite oder bei google. Wenn wir die hier weiter helfen sollen, dann mußt Du schon mit ein paar weiteren Infos rausrücken...

Ralf

---edit---

Ich meint natürlich "Proxy".....aber ist ja auch schon spät....
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 08, 2006 at 11:27:00 (UTC)
Goto Top
Kaufe dir bitte einen Router, die kosten mittlererweile nicht mehr viel. Windows Server haben den Sinn und Zweck als Server aufzutreten, nicht als Internetgateway, auch wenn er das kann. Es gibt immer noch den Faktor Sicherheit. Aus einen Server liegen meist wichtige Daten, da hat ein Zugriff von aussen nichts zu verlieren.

Wenn doch, in den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibt es die "Internetverbindungsfreigabe". Die Clients müssen dann als Gateway und DNS (DNS sowieso) den Server als IP haben.

Überlege aber bitte nochmal deine Entscheidung.

mfg
Thomas
Member: alex1604
alex1604 Jan 13, 2006 at 20:39:17 (UTC)
Goto Top
okay danke fuer die info werde nen router nehmen ist wohl besser.


mit freundlichen gruessen Alexander Rose

PS: Kann hier keine umlaute verwenden da dies ein englisches notebook ist, sorry