Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 4192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich möchte mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen (DFÜ)
wie mache ich das kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Alexander Rose
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.01.2006 um 00:57 Uhr
Moin,

die Zauberwörter heißen: "Internetverbindungsfreibage" und "Porxy" , damit geht das, such mal hier auf der Seite oder bei google. Wenn wir die hier weiter helfen sollen, dann mußt Du schon mit ein paar weiteren Infos rausrücken...

Ralf

---edit---

Ich meint natürlich "Proxy".....aber ist ja auch schon spät....
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
08.01.2006 um 12:27 Uhr
Kaufe dir bitte einen Router, die kosten mittlererweile nicht mehr viel. Windows Server haben den Sinn und Zweck als Server aufzutreten, nicht als Internetgateway, auch wenn er das kann. Es gibt immer noch den Faktor Sicherheit. Aus einen Server liegen meist wichtige Daten, da hat ein Zugriff von aussen nichts zu verlieren.

Wenn doch, in den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibt es die "Internetverbindungsfreigabe". Die Clients müssen dann als Gateway und DNS (DNS sowieso) den Server als IP haben.

Überlege aber bitte nochmal deine Entscheidung.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
13.01.2006 um 21:39 Uhr
okay danke fuer die info werde nen router nehmen ist wohl besser.

mit freundlichen gruessen Alexander Rose

PS: Kann hier keine umlaute verwenden da dies ein englisches notebook ist, sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk

Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Router & Routing

Verbindung zum Smartphone herstellen und Netzwerk nutzen

gelöst Frage von Zauberlehrling2015Router & Routing4 Kommentare

Hey Ich suche eine Möglichkeit um vom Internet aus, auf mein Smartphone (Android) zu zugreifen um dann das Wlan ...

LAN, WAN, Wireless

PFsense als Gateway im Netzwerk - keine Verbindung ins Internet

gelöst Frage von madonischerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Abend die Damen und die Herren ich verzweifel gerade ein wenig bei der Umstellung auf pFsense. Wie in ...

Windows 7

2 WLan Verbindungen nutzen. Eine für Internet, eine für lokales Netz

Frage von ilovemetooWindows 74 Kommentare

Ich habe 2 Wlan Adapter mit denen ich jeweils auf ein Wlan Netz zugreife. Die Verbindungen sind ok und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...