Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 4178 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich möchte mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen (DFÜ)
wie mache ich das kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Alexander Rose
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.01.2006 um 00:57 Uhr
Moin,

die Zauberwörter heißen: "Internetverbindungsfreibage" und "Porxy" , damit geht das, such mal hier auf der Seite oder bei google. Wenn wir die hier weiter helfen sollen, dann mußt Du schon mit ein paar weiteren Infos rausrücken...

Ralf

---edit---

Ich meint natürlich "Proxy".....aber ist ja auch schon spät....
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
08.01.2006 um 12:27 Uhr
Kaufe dir bitte einen Router, die kosten mittlererweile nicht mehr viel. Windows Server haben den Sinn und Zweck als Server aufzutreten, nicht als Internetgateway, auch wenn er das kann. Es gibt immer noch den Faktor Sicherheit. Aus einen Server liegen meist wichtige Daten, da hat ein Zugriff von aussen nichts zu verlieren.

Wenn doch, in den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibt es die "Internetverbindungsfreigabe". Die Clients müssen dann als Gateway und DNS (DNS sowieso) den Server als IP haben.

Überlege aber bitte nochmal deine Entscheidung.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
13.01.2006 um 21:39 Uhr
okay danke fuer die info werde nen router nehmen ist wohl besser.


mit freundlichen gruessen Alexander Rose

PS: Kann hier keine umlaute verwenden da dies ein englisches notebook ist, sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk

Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Router & Routing

Verbindung zum Smartphone herstellen und Netzwerk nutzen

gelöst Frage von Zauberlehrling2015Router & Routing4 Kommentare

Hey Ich suche eine Möglichkeit um vom Internet aus, auf mein Smartphone (Android) zu zugreifen um dann das Wlan ...

LAN, WAN, Wireless

PFsense als Gateway im Netzwerk - keine Verbindung ins Internet

gelöst Frage von madonischerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Abend die Damen und die Herren ich verzweifel gerade ein wenig bei der Umstellung auf pFsense. Wie in ...

Windows 7

2 WLan Verbindungen nutzen. Eine für Internet, eine für lokales Netz

Frage von ilovemetooWindows 74 Kommentare

Ich habe 2 Wlan Adapter mit denen ich jeweils auf ein Wlan Netz zugreife. Die Verbindungen sind ok und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...