Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Enterprise Server R2 Arbeitsspeicher

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

26.09.2007, aktualisiert 17:06 Uhr, 5419 Aufrufe, 2 Kommentare

Hier meine Fragen

Habe ein IBM Blade HS21, 2 Intel Xeon 5140, mit der Serverversion, 8 GB Arbeitsspeicher

Was muss ich in der Boot.ini alles einstellen, damit ich den Arbeitsspeicher optimal nutze

Ich habe eingestellt /PAE, erst dann hat er die vollen 8GB in der Systemsteuerung angezeigt, vorher nur 3,2GB. Was ist mit dem Schalter /AWE und /3GB?

Habt ihr noch tolle Tips, was man einstellen soll, um eine optimal Geschwindigkeit zu bekommen. Swap Datei oder anderes? Die Benutzer beschweren sich, dass der Bildschirmaufbau bei PDF langsam geht, hab ich auch slebst gesehen. Wenn ich in einem PDF mit dem Scrollrad der Maus blättere dann kann ich die Maus loslassen und er sschiebt noch ne Weile nach. Ist das normal oder kann man da noch was drehen. Die Auflösung ist auf 1024 * 768 16Bit, 256 Farben geht nicht, kann man keinem zumuten. Die Leitung dort hin reicht auch völlig, ist auch, wenn ich alleine drauf arbeite. Der Plattenspeicher ist ein SAN mit Fiber direkt an das Bladecenter angebunden. Auf dem Terminalserver selber ist nur der Terminalserver installiert. Andere Blades spielen DC, DB Server. Der Terminalserver läuft in einem Cluster mit Load Balacing. Aber die Installation des OS ist nur mit Setup ohne an Schräubchen zu drehen durchgeführt.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß aus Berlin

Hawk
Mitglied: dreadnik
26.09.2007 um 17:05 Uhr
Hallo Hawk,

wieviele Benutzer sind denn gleichzeitig angemeldet?
Was für Rechner haben die User?

Grüße
Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
26.09.2007 um 17:06 Uhr
Bisher so um die 10 User, später sollen es 20 sein pro TS Server, die User haben W2K und XP Pro. Aber das Problem tritt ja auch auf, wenn ich nur alleine angemeldet bin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server8 Kommentare

Hallo, Ich brauche dringend die ISO von Windows Server 2003 (am besten mit SP2 drinnen). Wollte gerade meinen Server ...

Windows Server

Windows Server 2016 Arbeitsspeicher Problem

Frage von jojo0411Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben auf einem HP Proliant Server mit Windows Server 2016 das Problem das der Arbeitsspeicher permanent ...

Windows Server

Taskmanager - Windows Server 2012 R2 - Arbeitsspeicher (Memory) - Auslastung wird nicht korrekt angezeigt

gelöst Frage von SkullyWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein komisches Phänomen bei dem ich mir nicht sicher bin ob das "normal" ist. Wir ...

Windows Server

DISM In-Place Upgrade Windows Server 2008 R2 Standard auf Enterprise

Frage von CortaXWindows Server13 Kommentare

Hallo Community, aktuell sitze ich vor der Aufgabe, zwei 2008 R2 Standard Server auf Enterprise zu upgraden. Wollte dies ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...