Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Enterprise in W2000 Domäne

Mitglied: mietzekatz

mietzekatz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 20:21 Uhr, 2828 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario:

Ein Windows 2000 Server als Hauptdomänencontroller

Zwei W2003 Server Standard als Domänencontroller


Neu hinzukommen soll ein W2003 ENTERPRISE Server, allerdings läßt sich dieser nciht in die bestehende Domäne einbinden, die Domäne ist bereits auf 2003 vorbereitet (die beiden W2003 Standard Server laufen ohne Probleme). Der neue Server meldet dass die Domäne noch nicht vorbereitet sei.

Wie kann das sein? Vorbereitet ist die Domäne da ja die anderen beiden W2003 Server gehen. Liegt es vl. an der Enterprise Version des neuen Servers? Aber laut Microsoft sollte das kein Problem sein. Hat da jemand eine Idee??
Mitglied: Egbert
20.01.2007 um 16:49 Uhr
Hallo,

ist das ein Windows 2003 Server R2?

dann gibt es auf der zweiten CD ein ADPREP das man laufen lassen muß.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mietzekatz
20.01.2007 um 16:58 Uhr
Hallo,

ist das ein Windows 2003 Server R2?

dann gibt es auf der zweiten CD ein ADPREP
das man laufen lassen muß.

Gruß

Egbert


Danke für die superschnelle Antwort Klappt jetzt.
Da muss man erstmal drauf kommen dass man das Adprep von der zweiten CD nehmen muss und nicht von der ersten....

Noch ne andere Frage, dieser Enterprise Server soll demnächst den W2000 Server als Primärer Domänencontroller ablösen. Gibt es hier auch etwas bezüglich R2 zu beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.01.2007 um 17:19 Uhr
Nein, solang Du den/die momentanen DC(s) mit adprep auf R2 angepasst hast, kannst Du
zum Umstellungszeitpunkt die Rollen des bisherigen Win2k DCs auf den 2k3 Ent. übernehmen
und den alten dann in rente schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
20.01.2007 um 20:21 Uhr
na dann super.

hab da auch mal gesucht ewil ein ADPREP auch auf der ersten CD ist aber das falsche.

Markier den Thread doch bitte als gelöst wenn sich alles erledigt hat.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Mit Windows 10 iot Enterprise Domäne beitreten

gelöst Frage von flugfaustWindows 103 Kommentare

Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob man mit einer Windows 10 iot Enterprise Version einer Active Direcory Domain ...

Windows Server

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domäne

gelöst Frage von sunicsWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows ...

Windows Netzwerk

Windows 2003 ohne Domäne

Frage von Nutzer2015Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 ...

Windows Server

Windows 2003 Domäne ohne Betriebsmaster

gelöst Frage von hermesWindows Server4 Kommentare

Hallo Admins, kurz vor Ende des Jahres hat mich schweres Problem erwischt zu dem ich gerne von Euch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 21 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...