Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Enterprise in W2000 Domäne

Mitglied: mietzekatz

mietzekatz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 20:21 Uhr, 2811 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario:

Ein Windows 2000 Server als Hauptdomänencontroller

Zwei W2003 Server Standard als Domänencontroller

Neu hinzukommen soll ein W2003 ENTERPRISE Server, allerdings läßt sich dieser nciht in die bestehende Domäne einbinden, die Domäne ist bereits auf 2003 vorbereitet (die beiden W2003 Standard Server laufen ohne Probleme). Der neue Server meldet dass die Domäne noch nicht vorbereitet sei.

Wie kann das sein? Vorbereitet ist die Domäne da ja die anderen beiden W2003 Server gehen. Liegt es vl. an der Enterprise Version des neuen Servers? Aber laut Microsoft sollte das kein Problem sein. Hat da jemand eine Idee??
Mitglied: Egbert
20.01.2007 um 16:49 Uhr
Hallo,

ist das ein Windows 2003 Server R2?

dann gibt es auf der zweiten CD ein ADPREP das man laufen lassen muß.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mietzekatz
20.01.2007 um 16:58 Uhr
Hallo,

ist das ein Windows 2003 Server R2?

dann gibt es auf der zweiten CD ein ADPREP
das man laufen lassen muß.

Gruß

Egbert

Danke für die superschnelle Antwort Klappt jetzt.
Da muss man erstmal drauf kommen dass man das Adprep von der zweiten CD nehmen muss und nicht von der ersten....

Noch ne andere Frage, dieser Enterprise Server soll demnächst den W2000 Server als Primärer Domänencontroller ablösen. Gibt es hier auch etwas bezüglich R2 zu beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.01.2007 um 17:19 Uhr
Nein, solang Du den/die momentanen DC(s) mit adprep auf R2 angepasst hast, kannst Du
zum Umstellungszeitpunkt die Rollen des bisherigen Win2k DCs auf den 2k3 Ent. übernehmen
und den alten dann in rente schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
20.01.2007 um 20:21 Uhr
na dann super.

hab da auch mal gesucht ewil ein ADPREP auch auf der ersten CD ist aber das falsche.

Markier den Thread doch bitte als gelöst wenn sich alles erledigt hat.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?

gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

Windows Server

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domäne

gelöst Frage von sunicsWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows ...

Windows Netzwerk

Windows 2003 ohne Domäne

Frage von Nutzer2015Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 ...

Windows Installation

Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise

gelöst Frage von isostarWindows Installation9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgende Fragen zum oben genannten Thema A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...