maggus
Goto Top

Windows 2003 führt keine geplanten Tasks mehr aus

Hallo,

seit geraumer Zeit führt unser Windows 2003 Small-Business-Server keine geplanten Tasks mehr aus. Auch wenn ich versuche diese manuell anzustoßen, also unter geplante tasks einen rechts anklicken und auf Ausführen klicken, passiert nichts. Habe jetzt schon SP2 für Win2k3 Server installiert, in der Hoffnung das es was bringt. Leider ohne Erfolg.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

P.S.
Mich beunruhigt besonders, das dadurch kein automatisches Backup möglich ist. Muss ständig selbst dran denken und die Daten manuell sichern bzw. per Batch.

Content-Key: 55631

Url: https://administrator.de/contentid/55631

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 02, 2007 at 10:15:17 (UTC)
Goto Top
was hast du denn für einen reigniscode wenn du in die tasks rein gehst ???
Member: Maggus
Maggus Apr 02, 2007 at 10:24:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist es ja...weder in der Ereignisanzeige noch bei den Tasks selber wird irgendetwas protokolliert. Es passiert einfach nichst.

MfG
Maggus
Member: Maik87
Maik87 Apr 02, 2007 at 10:56:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist der Dienst auch aktiv und fehlerfrei gestartet?
Member: Sellistefan
Sellistefan Apr 02, 2007 at 11:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist bei den Eigenschaften des Task der richtige Benutzer eingetragen und das Password korrekt?
Evlt. mal neu eintragen.
Gruß
Stefan
Member: Maggus
Maggus Apr 02, 2007 at 11:15:28 (UTC)
Goto Top
welchen Dienst meinst Du?

Kannst Du mir den Namen nennen?
Member: Maggus
Maggus Apr 02, 2007 at 11:16:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja hab ich schon mal probiert. Habe sogar schon einen komplett neuen Task angelegt. Hilft alles nichts.

MfG
Maggus
Member: sysad
sysad Apr 02, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:48 (UTC)
Goto Top
Hatte was ähnliches an einem W2k3 Standard Server. Dort liefen die geplanten Backup Tasks nicht an Donnerstagen, kein Witz. Wir wissen bis heute nicht woran es liegt.

Kein ntbackup an Donnerstagen
Member: Maggus
Maggus Apr 02, 2007 at 11:37:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ist sehr interessant, allerdings bezieht es sich bei uns auf alle geplanten Tasks. Auch z.B. Serverleistungsdaten sammeln o.ä. geht alles nicht mehr als geplanter Task.

Aber Danke für den Hinweis.

MfG
Maggus
Member: Maggus
Maggus Apr 05, 2007 at 09:29:00 (UTC)
Goto Top
Hi an alle,

habe das Problem selbst gelöst bzw. mit Unterstützung eines KB-Artikels bei M$. Im Artikel

http://support.microsoft.com/kb/246183/de

müssen bei Windows 2003 Server die Schritte 4-7 ausgeführt werden. Danach funktioniert wieder alles.

Vielen Dank noch mal an alle.

MfG
Maggus