Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 hängt. Trend Micro Problem?

Mitglied: IT-Sanders

IT-Sanders (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 14.09.2008, 7031 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe kürzlich für einen Bekannten einen Low Budget Server eingerichtet. Dieser hat einen Raid 1 auf dem Nvidia onboard Sata Controller. Es laufen Windows 2003, ein SQL Server und ein Apache Server. Zur Sicherung ist Trend Micro Neat Suite installiert.

Zum Problem:

Das System stürzt unregelmäßig ab. Mal läuf es 1 Woche ohne Probleme, dann stürzt es 20 X pro Tag ab. D. h. es hängt sich auf, man siet nur einen Blauen Hintergrund ohne Icons.

Im Systemprotokoll findet sich zwischendurch der Eintrag Fehler nvraid mit einem nich spezifischem Laufwerkshinweis.

Als es wieder ganz schlimm war habe ich telefonisch gebeten die TrendMicro Dienste auszuschalten. Das half. Jetzt läuft der Server hier bei mir 2 Tage ohne Probleme. Kaum aktiviere ich die Dienste stürzt der Server 1 Sunde später ab.

Was kann ich machen. Ist der Softwareraid das Problemoder Trend Micro???
29.12.2007 um 19:45 Uhr
Ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps. Bei so vielen Administratoren wird es doch einen geben mit einer Lösung

Also ich habe festgestellt, dass der Dienst Trend Micro Client / Server Security Agent Echtzeitsuche schuld ist. Schalte ich den an bricht das System kurzfristig zusammen.

TIPPS?
Bitte warten ..
14.09.2008 um 22:15 Uhr
Tja, wenigsten Lösungansätze währen Hilfreich, oder haben hier alle Angst sich zu blamieren LOL.

Das Problem war der Raid auf Basis eines Asus Soft Raid. Nach auflösen des Raid und Testweiser Funktion mit einer HDD klappte alles.
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
10.10.2009 um 10:37 Uhr
Hi,

gab es das Problem auch mit der neuen 6.0 Version? Bei uns gibts da leider auch ca. 1x in der Woche undefinierbare Abstürze? Konnte der Support da helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trend Micro Officescan - Windows 10
gelöst Frage von uridium69Viren und Trojaner5 Kommentare

Weiss jemand ob es eine Windows 10 Version oder Update zu Trend Micro Officescan gibt? Aktuell werden die Windows ...

Windows Server
Trend Micro 11.0 SP1
Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Sicherheit

Trend Micro für Mailserver oder Virenschutz bei Hosteurope!?

Frage von babyloniaSicherheit

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Virenschutz bei Hosteurope? Wie gut das ist? Uns liegt ein Angebot von Trend ...

Sicherheit

Kleine Umfrage zu Trend Micro WFBS

Frage von Floh21Sicherheit7 Kommentare

Wie zufrieden seid ihr mit Trend Micro? Ich habe jetzt schon von einigen Kollegen gehört, dass sie nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...