wiedenmann
Goto Top

Windows 2003 mit Metaframe

mehrfach login per Metaframe nicht mehr möglich bei win2003

Hallo zusammen,

Problembeschreibung :

Früher hatten wir einen Win2000 Server installiert mit Metaframe XP FR2 SP2.
Alles hat ohne Probleme funktioniert. Ein wichtiger Punkt war der Login des gleichen Users via Metaframe von mehreren Maschinen.

Seitdem Win2003 und Metaframe SP3 installiert ist funktioniert der mehrfach login nicht mehr.
Ich kann mich nur mehr einmal mit einem User anmelden. Aber dann hat ja Metaframe keinen Sinn mehr oder ?

Kann mir jemand sagen, ob es sich hier nur um Sicherheitseinstellungen handelt ?

mfg
George

Content-Key: 20593

Url: https://administrator.de/contentid/20593

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Nov 29, 2005 at 12:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das mehrfach-Anmelden ist eine Sicherheitseinstellung von Windows 2003.

Habt ihr den Metaframe-Server in einer Domäne?
Member: wiedenmann
wiedenmann Nov 29, 2005 at 12:48:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke mal für die Antwort.
Nein ,der Metaframe ist nicht in einer Domäne. Die Rechner sind nur vernetzt.

Weißt du wie man diese Sicherheitseinstellungen ändert um sich via Metaframe mehrfach anmelden zu können ?

George
Member: phpchris
phpchris Nov 29, 2005 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
Schau mal in der Terminalserver-Konfiguration.
Da gibt es die Servereinstellungen.
Genau da findest du die Option "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen"...
Member: wiedenmann
wiedenmann Nov 29, 2005 at 13:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke mal für die Info.
Ich werde das Testen und melde mich dann wieder.

George