Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Netzwerk Performance steigern zu Workstations mit Windows 7

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 09:06 Uhr, 5129 Aufrufe, 3 Kommentare

Schlechte Performance beim speichern übers Netzwerk mit Solidworks.

Wir haben hier das Problem, das im GBit Netz die Übertragungsraten beim speichern von Solidworks Baugruppen die Netzwerkauslastung so niedrig ist das der Taskmanager zeitweise nur 1% anzeigt.

Kopiere ich eine 800MB Datei rast diese mit 90MByte/s durch das Netz.

Unser Server ist ein Windows 2003
Die Clienten sind gemischt aus XP (32Bit) und und Windows 7 (64Bit)

Die Switche sind alle GBit und die Clienten sind bis auf die eine Abteilung MBit.

Meine Frage ist wie kann ich das Netzwerk anpassen das die Performance bei kleinen Dateien (von wenigen KB bis 100MB) steigern kann.

Gruss

Chris
Mitglied: motogutzi
06.05.2010 um 07:37 Uhr
Hallo,

wir haben hier dasselbe Problem, nur dass unser Server ein Windows Storage Server 2008 ist und die Netzwerkauslastung des Gigabit-Netzwerks 0.09% beträgt. Beim Speichern auf anderen Servern im Netzwerk (Windows Server 2003 und Windows Server 2008) liegt die Auslastung immerhin bei 3,5%. Auch nicht der Bringer aber immerhin deutlich schneller.
Beim Arbeiten außerhalb von SolidWorks, sprich mit Windows Explorer oder ähnlichem, werden auch sehr hohe Durchsätze erreicht.

Über Kommentare zum Thema würde ich mich sehr freuen.

MfG, motogutzi
Bitte warten ..
22.06.2010 um 13:00 Uhr
Na habt ihr schon eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
21.07.2010 um 10:55 Uhr
Also unsere Lösung war das der neue Server wesentlich bessere Leistung bringt wie der alte.

Eine Datei die über den alten Server nach 15min geladen war, war über den neuen Server nach 5min schon offen.

Also mein Problem scheint gelöst wer aber noch Tipps hat wie man generell noch was rausholen könnte ist gerne gelesen

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Performance Netzwerk
Frage von TomCatShSLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wir haben die befürchtung das etwas mit unserem Netzwerk nicht stimmt. Iperf Messungen: Server > Arbeitstation C:\iperf>iperf3.exe -c ...

Switche und Hubs
Performance im Netzwerk
gelöst Frage von JohnWorksSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo Zusammen, eine Frage an die Netzexperten! Aktuellen haben wir ein sehr "langsames" Netzwerk bestehenden aus 6 Servern und ...

Netzwerkmanagement

Hilfestellung bei Aufbau eines Performance Netzwerkes

Frage von ronaldscherzerNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebe Leute, vorerst gleichmal DANKE an alle, die auf diese Frage zurückschreiben. Ich stehe jetzt vor einem Problem ...

Windows 7

Netzwerk Limit von Windows 7

gelöst Frage von PharITWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine Frage, die eher hypothetischen Charakter hat -damit ich das besser verstehe. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 52 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...