hate
Goto Top

Windows 2003 Neuinstallation - disaster recovery - bei bestehender Netzwerkstruktur

sicherung relevanter Daten

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit folgenden Fehler:

Keine Anmeldung möglich, Anmeldefenster kommt immer wieder

da es zu diesem keine Lösungsansätze gibt, habe ich mich entschlossen den Server neuzuinstallieren und das möglichst bei sehr geringen Aufwand.

Der Server lief jetzt ca. 2 Jahre in einem Netzwerk mit ca. 15 clients, der server fungierte meist nur als Anmeldeserver und von speicherung von datein.

Jetzt meine Frage, ist es irgendwie möglich die ganzen Einstellungen zu sichern? (Wie ActiveDirectory, Freigaben, Zugriffsrechte etc.. pp)


Vielen Dank im vorraus!


Grüße,


A.K.

Content-Key: 34114

Url: https://administrator.de/contentid/34114

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: golobengler
golobengler Aug 10, 2006 at 10:25:24 (UTC)
Goto Top
In W2003 findest du eine einfache Version von Backup Exec -> Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung. Erstelle hier eine Vollsicherung der kompletten Startpartition. Danach solltest Du eine ASR-Sicherung auf einem separaten Medium erstellen (dafür brauchst du auch eine Diskette). Im Bedarfsfall startest Du den Rechner dann von dieser Diskette und stellst den gesamten Status wieder her. Danach stellst du von der Vollsicherung deine Laufwerke und Zuordnungen wieder her. Du solltest dich auch mit der Wiederherstellungskonsole beschäftigen. Die hilft in einigen Fällen auch weiter. Wie du die Wiederherstellungskonsole installierst steht in der Hilfe von W2003.