dmeyer
Goto Top

Windows 2003 R2 Pobleme mit Dateien

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Windows 2003 R2 Server. Wird eine Powerpoint Datei erstellt die z.B. einen Film enthält die beide auf dem Windows 2003 R2 liegen, so kann der Film nicht abgespielt werden. Kopiere ich die beiden Dateien auf einen anderen Server, odr lokal auf die Arbeitsstation, so funktioniert der Film in der Powerpoint Datei Einwandfrei.

Wir verteilen teilweise Videofilme und Powerpoint etc. Dateien per ftp an unsere Aussendienstmitarbeiter. Diese werden dann per ftp-Programm (Fireftp) vom Fileserver (Windows 2003 R2) direkt von verschiedenen Arbeitsstationen auf den FTP Server im Internet übertragen. Nach dem die Daten hochgeladen sind fehlen bei allen Dateien einige KB. Somit lassen sich die Dateien nicht mehr öffnen. Leider ist das was an den Dateien fehlt auch verschieden groß. So fehlt bei einigen Dateien genau 10 KB, bei anderen 20 KB es kommt aber auch vor das 100KB fehlen. Dieses Phänomen betrifft auch anderer Dateitypen wie z.B pdf.

Kopiere ich mir die Dateien erst lokal auf den Arbeitsplatzrechner und lade Sie dann auf den FTP Server sind alle Dateien in Ordnung.

Kopiere ich die Daten auf einen anderen Server im Netzwerk und lade diese dann per FTP hoch, sind diese auch in Ordnung. Man kann also das Problem direkt mit dem Windows 2003 R2 Server festmachen.

Ich weiß mir da aber keinen Rat mehr woran das ganze liegen kann. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Daniel

Content-Key: 108356

Url: https://administrator.de/contentid/108356

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock