sarevok
Goto Top

Windows 2003 R2 Standart Terminalserver in 2000 Umgebung integrieren

Guten Morgen,

ich habe folgende Frage wir nutzen eine Windows 2000 Umgebung diese wollen wir nun um einen Terminalserver erweitern dieser soll aber mit dem Betriebsystem Windows 2003 R2 Standart laufen. Hat dies schon einer von euch gemacht?

  1. Ist dies Grundsätzlich möglich?
  2. Was muss ich wenn es geht beachten?

Bitte um schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wagner

Content-Key: 71155

Url: https://administrator.de/contentid/71155

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Oct 17, 2007 at 07:57:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das funktioniert. Du musst nichts weiter beachten, was beim 2000 TS nicht auch zu beachten währe.
Im Zweifelsfdall würde ich aber schonmal das AD Schema auf 2003 R2 aktualisieren.

Bis dann

VoSp
Member: Sarevok
Sarevok Oct 17, 2007 at 08:09:54 (UTC)
Goto Top
Du meinst mit AD Schema Active Directory das wir uns da nicht falsch verstehen oder?
Member: VoSp
VoSp Oct 17, 2007 at 08:13:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ich meine das Active Directory Schema.

Da ist auf jeder 2003 R2 CD das neue Schema drauf, wenn Du im Netz nach Scheme Aktualisierung suchts solltest Du massenhaft Infos finden.

Die aktualisierung muss aber für einen 2003 TS nciht sein, soweit ich weiss wird Sie natürlich Pflicht wenn Ihr einen 2003 DC einsetzen wollt.

Bis dann

VoSp
Member: Sarevok
Sarevok Oct 17, 2007 at 08:25:34 (UTC)
Goto Top
Dann danke für deine Hilfe.

Gruß
Sarevok
Member: strunzmeier
strunzmeier Oct 17, 2007 at 18:35:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
der Terminallizenz Dienst muss auch auf einem W2003 OS laufen (z.B. auf dem WTS selber), sonst wird das nix mit den Lizenzen.

mfg
Strunzmeier