23030
Goto Top

Windows 2003 RAS und Routing Problem

Nach der Installation von RAS und Routing, dauert die Clientanmeldung am PDC sehr lange.

Hallo,

ich habe vor kurzem auf einem Rechner Windows 2003 Server installiert.
Nun hab ich DNS, DHCP und ADS auch mit installiert und konfigueriet.

Ich möchte diesen Rechner als Internetrouter einsetzen und daher den RAS & Routing Service installieren.

Problem:
Nach der Installation und Konfiguration stellte ich aber fest, dass die Client Anmeldung am PDC sehr lange dauert.
Nachdem ich den RAS & Routing Dienst deaktiviert hab, verlief die Anmeldung mit servgespeichertem Profil wieder reibungslos.

Ich hatte am RAS & Routing Dienst aber nach der Installation als VPN und NAT konfiguriert.

Kann mir jemand helfen, diesem Problem auf die Ursache zu kommen?

Vielen Dank im vorraus.

Grüsse
Christian

Content-Key: 23505

Url: https://administrator.de/contentid/23505

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: union2004
union2004 Jan 13, 2006 at 13:58:06 (UTC)
Goto Top
In Vertrauen darauf, das auch 2 Netzwerkkarten installiert sind ?? bringt es wahnsinning viel diese in unterschiedlichen Subnetzen laufen zu lassen (allemal die beste Vorraussetzung) ... Alle Clients und eine Netzwerkkarte in einem Subnetz (natürlich auch den DC etc.) und die Internetverbindung in ein anderes SUB NETZ

weil

sonst die CLIENTs Ihren Server in der weiten WELT Suchen, und da gibt es den nicht !!
Mitglied: 23030
23030 Jan 13, 2006 at 14:12:17 (UTC)
Goto Top
Hi Achim,

ja in dem Rechner sind Netzwerkkarten drin. Die eine ist direkt mit dem DSL Modem angschlossen und die andere am Switch.

Also d.h. die Internet Netzwerkkarte soll eine andere IP bekommen, wie die interne?
Kannst du mir da ein Konfigurations Bsp. posten.

Vielen Dank

Grüsse
Christian
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 13, 2006 at 16:12:44 (UTC)
Goto Top
Urkomisch frag ich mal, ob du den "Ruhezustand" auf dem PDC freigeschalten hast. Dies hat bei mir dazu geführt, dass eine SVhost.exe 100% Prozessorlast verursacht hat, war aber ein 2000er PDC.

Log dich halt mal am PDC ein und mach den Taskmanager auf. Schau dann nach was bei der Anmeldung so passiert.

mfg
Thomas