Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was ist Windows 2003 RC2 ?

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 29.10.2007, 4414 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab von vielen neuen Intressanten funktionen gehört für den Windows 2003 Standard Server, aber immer bezogen auf den RC2 !

Nun hätte ich ein parr Grundlegende Fragen.
Was ist der Windows Release Candidate 2 ?
Ist das ein Upgrade auf eine bestehende Windowsversion wie ein Service Pack ?
Oder ist das wie damals mit Win98 eine zweite Ausgabe ?
Ist der überhaubt schon fertig ?
Oder immer nur ein Trail die man nicht im Produktivsystem einsetzen sollte?
Wenn ich einen neuen Datenträger von Windows kaufe woran erkenne ich das ich einen RC2 erhalten habe ?

Vielen Dank für eure Posts.

@icemanHRO: Ist Korrigiert !
Mitglied: badrulecracker
08.03.2007 um 11:06 Uhr
Moin,

also wenn du eine RC2 Version von Windows 2003 Server bekommst, solltest du dir gedanken machen

Die Version heißt Windows Server 2003 R2, so etwas in der Art wie ein Service Pack. Allerdings ist es auch nicht das Service Pack 2 von Windows 2003 Server.

Die RC2 hingegen ist ein Realese Candiate. Dies sind Versionen, die vor der entgültigen Version erscheinen. Allerdings bin ich mir nichtmal sicher, ob es von Windows 2003 Server ein Realese Candidate 2 gab.

mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
08.03.2007 um 11:21 Uhr
Danke für die Infos, hab bei M$ gesucht aber irgendwie ...

Hat jemand schon erfahrungen mit dem R2 gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2007 um 12:21 Uhr
Was ist der Windows Release Candidate 2 ?

Eine RS ist die Version zwischen Beta und dem offiziellen Release.
Du wirst Server 2003 R2 meinen.


Ist das ein Upgrate auf eine bestehende
Windowsversion wie ein Service Pack ?
Oder ist das wie damals mit Win98 eine
zweite Ausgabe ?

Es ist wie damals bei 98 eine zweite Ausgabe.

Ist der überhaubt schon fertig ?
Oder immer nur ein Trail die man nicht im
Produktivsystem einsetzen sollte?

Sie ist schon eine Weile fertig und man kann sie sicher auch produktiv einsetzen.
Im File und Print Bereich würde ich auf jeden Fall die R2 einsetzen.

Wenn ich einen neuen Datenträger von
Windows kaufe woran erkenne ich das ich einen
RC2 erhalten habe ?

Die R2 kommt mit zwei CDs und auch die Installation geht in zwei Schritten vor sich. Erst wird der "normale" Server installiert und direkt im Anschluß daran das "update" auf R2.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
08.03.2007 um 13:10 Uhr
Danke für die Info's ! Hab Ihn gerade bestellt.
Es wir ein Fileserver werden.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
08.03.2007 um 14:36 Uhr
Vielleicht beimm nächsten Mal den Eintarg vorher mal probe lesen lassen

gehöhrt = gehört
Standart = Standard
Upgrate = Upgrade um mal einige zu nennen....

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
29.10.2007 um 15:53 Uhr
Danke für die Infos, hab bei M$ gesucht
aber irgendwie ...

Hat jemand schon erfahrungen mit dem R2
gemacht ?

Hey!

erstmal: Ja es gibt die RC2 von 2003 Server
und ja ich habe erfahrung damit gemacht.. der unterschied zur ersten "echten" 2003 Server Standard Version ist nicht sehr groß kannst diese also ganz beruigt benutzen

MfG
Alexander Rose
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern

Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows Server

RAID 1 von HDD auf SSD Windows Server 2008 RC2

gelöst Frage von jktz84Windows Server48 Kommentare

Hallo, ich versuche momentan für einen Windows 2008 RC2 Server in einem kleinen Betrieb den Wechsel von HDD auf ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Windows 2003 Domäne ohne Betriebsmaster

gelöst Frage von hermesWindows Server4 Kommentare

Hallo Admins, kurz vor Ende des Jahres hat mich schweres Problem erwischt zu dem ich gerne von Euch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...