krasseritfreak
Goto Top

Windows 2003 SBS von 120GB auf 400GB klonen

Hallo.

Ich habe auf einen sehr alten Rechner Windows 2003 SBS installiert.
Die 120GB Festplatte ist nun aber fast voll. Knappe 200MB sind noch frei.

Nun habe ich mir eine 400GB Festplatte gekauft.

Ich habe mit Acronis die 120GB Festplatte auf die 400GB Platte wie folgt kopiert:
120GB --- c: 6GB, d: 118GB
400GB --- c: 20gb, d: 380gb (von acronis vorgeschlagen)

klonen ging super und war in ner knappen stunde erledigt.
nun habe ich die 400gb festplate statt der 120gb platte reingesteckt und habe den rechner gestatet.

nun bekomme ich beim hochfahren von windows die fehlermeldung dass windows nicht starten kann.

wie kann ich es anstellen, dass ohne dass meine daten verloren gehen ich die 400gb platte verwenden kann.

festplatten sind beide ide-festplatten.

bitte um hilfe wie man das anstellt.
thx

Content-Key: 64383

Url: https://administrator.de/contentid/64383

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Jul 22, 2007 at 10:01:07 (UTC)
Goto Top
Hallo KrasserItFreak,

wenn du nur die Daten-Partition erweitern musst, kannst du das wie folgt anstellen:

  1. Beide Datenträger in Dynamische Datenträger konvertieren (falls noch nicht geschehen)
  2. Spiegelung hinzufügen und Synchonisation abwarten
  3. die kleine Festplatte abziehen und von der Spiegelplatte Booten (die 2. HDD auf den selben IDE-Port stecken wie vorher die "master" Platte)
  4. Spiegelung auflösen (wird als fehlerhaft, fehlend angezeigt)
  5. Datenpartition mit "Diskpart extend" erweitern

Wenn es nicht funktioniert kannst du einfach die Alte HDD wieder zustecken, Spiegelung auflösen und alles ist wie Vorher. (naja, außer das dein Datenträger nun ein Dynamischer Datenträger ist)
Member: datapower
datapower Dec 10, 2008 at 15:15:21 (UTC)
Goto Top
Nur zur Info. Unsere SW ABaClis Powercopy (Performace Testsieger im PC-Magazin 12/2008) ist in der Lage mit nur 4 Klicks eine Festplatte zu kopieren und zu erweitern. Funktioniert auch mit Windows Server Betriebssystemen. Alte FAT Partitionstypen, falls vorhanden, werden nach NTFS konvertiert.
Schneller und einfacher geht es nicht.
Gruß Thomas Kaltenstadler, Datapower
Member: datasearch
datasearch Dec 15, 2008 at 00:34:05 (UTC)
Goto Top
Sehr tolle Werbung. Zufälligerweise kenne ich Menschen die dank euerer Software ihr System inkl. Daten erfolgreich zerstört haben. Bei Interesse poste ich gern den NG-Beitrag hier im Forum.

4 klicks und dein SIS-Storage ist erfolgreich zerstört. Wie geht die SW mit DFSR-Datenbanken um? Nicht einmal M$ eigene Programme erweitern Datenträger mit einer DFSR-Datenbank sauber. Macht viel freude 2TB neu über 10 Server im WAN zu synchronisieren. Das mit den 4 Klicks ist immer so eine Sache...

Das mit der Werbung sollte man sich in Foren ganz genau überlegen face-wink
Member: datapower
datapower Dec 15, 2008 at 01:35:57 (UTC)
Goto Top
Setzen Sie(Alias datasearch) sich mit uns telefonisch (08230/701845 8:00-17:00) in Verbindung, um zu klären was hier bei diesen "Menschen" schief gelaufen sein sollte. Jedenfalls haben sich diese "angebliche" Menschen nicht mit uns in Verbindung gesetzt.
Seitens unserer Kunden kennen wir hier kein einziges Problem, so daß die Vermutung nahe steht, daß diese Menschen keine echten Kunden von uns sind. Und wenn ein echter Kunde wirklich mal eine Frage hat zu unserem Produkt hat, so haben wir diesem immer geholfen.
Jedenfalls haben wir auch Kunden, die schon 50000 Windows Server Systeme mit unserer SW erfolgreich erweitert haben.
Im übrigen ist es technisch nicht möglich, bei einer Festplattenerweiterung mit unsere SW den Datenbestand eines Servers zu zerstören, da die Erweiterung immer auf der Plattenkopie erfolgt.
Ihre Seriösität muß angezweifelt werden, zumal auf Ihrer Internetseite http://anb-networkz.de/ auch ein Impressum mit der für die Seiten verantwortlichen Person oder Gesellschaft fehlt.
Thomas Kaltenstadler, Datapower