Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS mit 1und1

Mitglied: kowalzik

kowalzik (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 3740 Aufrufe, 1 Kommentar

SMTP authentifiziert senden

Hallo,

wir haben einen Windows 2003 SBS Server installiert.
Die Mails werden ohne Probleme via POP-Connector abgeholt.
Nur das Senden von Mails macht Probleme....

In Foren findet man Unterschiedliche Smart-Hosts. Welchen nimmt man denn jetzt ?

auth.mail.onlinehome.de ?
smtp.1und1.com ?
auth.smtp.kundenserver.de ?

(Von allen bekomme ich via telnet "Smart-Hosts" 25 eine Antwort.)

Der SMTP-Connecter ist wie folgt eingerichtet: (siehe auch
www.msexchangefaq.de/howto/smtpauth2k.htm )

Als Smart-Host: auth.mail.onlinehome.de
Adressraum: "*"
Dann unter ERWEITERT AUSGEHENDE SICHERHEIT, STANDARD AUTHENTIFIZIERUNG
mit Benutzer: extern@domain.de
Das ganze OHNE ETRN senden.

Wenn ein Benutzer eine Mail sendet: ok. Wenn 2 User Mails mit Anhängen a´9-12 MB senden,
dann stockt das Ganze....

??????

Danke

Wolfgang
Mitglied: unzhurst
22.05.2006 um 23:25 Uhr
Hallo Wolfgang,

Konfig des SMTP-Connectors sollte soweit passen.
Soweit ich weiss hat der SBS out of the Box eine Maximalgröße
für Emails von 10MB. Je nach Kodierung kann auch eine Mail die
dir in Outlook mit 8MB angezeigt wird bereits zu groß sein!

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
SUBDOMAIN 1und1 auf SBS
gelöst Frage von poonerServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal kurz Unterstützung. Ich habe einen SBS hier welcher mit einer Internetadresse eingerichtet ist, sprich ...

DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

DSL, VDSL
Probleme mit 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...