lkaderavek
Goto Top

WIndows 2003 SBS - BackupExec 11d - Volume Shadows

Hallo,
ich habe auf einem DC mit WIndows 2003 SBS und BackupExec 11d massive Probleme.

Zuerst hatte ich fehlerhafte Volumes, die ich mit Chkdsk zum Glück retten und die Fehler beheben konnte.

Das Backup hat, bevor die Fehler behoben waren immer mit folgendem Fehler und Ausnahmen abgebrochen.

FEHLER:

Sichern- System?State System?StateV-79-57344-65247 - Beim Lesen eines Objekts trat ein Fehler auf.

AUSNAHMEN:
**
Sichern- System?State System?StateWARNUNG: "System?State\System Files\System Files" ist beschädigt.
Dateiprüfung nicht möglich.
Überprüfen- System?State System?StateWARNUNG: "System Files" ist beschädigt.
Dateiprüfung nicht möglich.

Jetzt habe ich durch mehrmaliges CHKDSK zwar die Fehler von $MFT und SystemVolume beheben können, doch jetzt kann ich nicht mehr sichern.

Das Backup bleibt bei der Schnappschuss-Verarbeitung hängen und ein Abbruch des Jobs ist nicht mehr möglich.

Ich habe die VSS-Provider-Dienste neu gestartet und die bestehenden Volume Shadows, durch deaktivieren und aktivieren gelöscht und neu erstellt.

Das Erstellen funktioniert, ich sehe in der Datenträger-Eigenschaft die Volume Shadows.

Bei den Backup-Jobs ist die automatische Auswahl der VSS-Technologie aktiviert, selbst ein manuelles Setzen auf Hardware-Microsoft und SYMANTEC-Technologie bringt den Fehler.

Woran kann das Liegen, das BackupExec jetzt nicht mehr auf diese Shadows zugreifen kann und die Sicherung nicht funktioniert?

Bitte um schnelle Antwort, da ich schon seit mehreren Tagen kein funktionierendes Backup habe.

Danke

BG

Lukas

Content-Key: 130528

Url: https://administrator.de/contentid/130528

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: perseues
perseues Nov 30, 2009 at 12:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukas,

kenne jetzt BackupExec nicht, aber hat Ntbackup die selben Probleme? Versuchen kannst Du es ja mal.
Was war denn die Ursache für das defekte Filesystem? Möglicherweise steckt da mehr dahinter, als das, was Du mit chkdsk repariert hast.
Ich würde auch mal BackupExec neu installieren. Vielleicht wird dann ein möglicherweise korrupter Treiber neu installiert.

Grüße p
Member: LKaderavek
LKaderavek Dec 01, 2009 at 09:34:15 (UTC)
Goto Top
Wo finde ich die Ursache für die Fehler?
Ich habe im Eventlog nur Einträge im Winlogon nachdem CHKDSK repariert hat.

Testweise kann ich ein Backup über NT-Backup machen.

BackupExec neu installieren, sehe ich nicht wirklich als sinnvoll, da das Backup bis vor 2 Wochen ohne Updateeingriff oder sonstigem, beinahe reibungslos funktioniert hat.
Member: LKaderavek
LKaderavek Dec 01, 2009 at 09:42:26 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal!

Ich habe jetzt folgenden Fehler beim BackupExec

Sichern- SUS-SERVER-1V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "C:". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
VSS Snapshot-Fehler. Auf dem Zielcomputer wird bereits ein Schnappschuss von Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) ausgeführt. Es kann jeweils nur ein Schnappschuss ausgeführt werden. Führen Sie den Auftrag zu einem späteren Zeitpunkt aus.


Bitte um Hilfe.

Ich find den Fehler nicht und brauch ein funktionierendes Backup.

Danke

Lukas