scerijne
Goto Top

Windows 2003 SBS - kann ein BDC integriert werden?

Kann bei einer Windows 2003 SBS Domaine mit aktivem Exchange Server wirklich kein BDC eingerichtet werden und wenn ja - geht das auch mit einer zweiten SBS Lizenz?

Hallo miteinander

nun habe ich von verschiedenen Seiten aus gehört, dass es nicht möglich sei, einem SBS Server einen Backup Domain Controller zur Seite zu stellen... stimmt das so?

Die Situation:

wir haben eine Domaine mit einem Windows 2003 SBS PDC mit Exchange, einem Windows 2003 Server, der als Citrix-Server dient und die Dateifreigaben verwaltet, einem Windows 2000 Server auf dem die Datev-Anwendungen laufen.
Nun wollen wir noch einen weiteren Server aufbauen, die Maschine steht startklar und wir haben noch eine freie Windows 2003 SBS Lizenz.

Kann diese Lizenz genutzt werden um einen BDC aufzusezten, der noch als Sicherungsserver dient?

Content-Key: 104823

Url: https://administrator.de/contentid/104823

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Dec 28, 2008 at 11:25:46 (UTC)
Goto Top
Salve,

nun habe ich von verschiedenen Seiten aus gehört, dass es nicht möglich sei,
einem SBS Server einen Backup Domain Controller zur Seite zu stellen... stimmt das so?

nein, dass stimmt nicht. Natürlich können in einer SBS-Domäne weitere DCs hinzugefügt werden.
Es dürfen nur keine weiteren SBS sein, denn es kann in einer SBS-Domäne, nur - EIN - SBS existieren.

Siehe auch:
[Yusufs Directory Blog - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS)]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,1da50fbd-fe72-4f4b-b8f4-cbd664 ...


Kann diese Lizenz genutzt werden um einen BDC aufzusezten, der noch als Sicherungsserver dient?

Nein, ein zweiter SBS kann und darf es in einer SBS-Domäne nicht geben.
Lies dir den Link durch, dann wird es klarer.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu