duro
Goto Top

Windows 2003 SBS und BDC der nicht ständig läuft

Hallo,
ich habe einen 2k3 SBS am laufen und wollte jetzt einen Windows 2003 Standard als BDC einrichten, nur der 2k3 Standard läuft noch nicht im 24/7 betrieb, gibt es Probleme wenn der jetzt schon als BDC läuft und erst in 6 Wochen in den 24/7 betrieb geht? Es kann auch passieren, dass er tagelang nicht gestartet wird, da noch Software fehlt ohne die der nicht laufen muss.

Content-Key: 57820

Url: https://administrator.de/contentid/57820

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: itman
itman Apr 29, 2007 at 09:42:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde Dir empfehlen alle Betriebsmasterrollen solange auf dem SBS zu belassen bis der zweite w2k3-Server ständig online ist.

Gruss
Member: Duro
Duro Apr 29, 2007 at 11:45:55 (UTC)
Goto Top
Hast du da mal ne begründung für?
Member: itman
itman Apr 29, 2007 at 14:08:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es gibt 5 Betriebsmasterrollen:

Domänenname-Master
Infrastruktur-Master
Schema-Master
RID-Master
PDC-Master (Emulator)

Die ersten drei müssen auf der selben Maschine laufen, während die beiden letzten
auf einen anderen Rechner ausgelagert werden können.

Ab Windows Server 2000 gibt es eigentlich keine PDC / BCD´s mehr.