seven-of-nine
Goto Top

Windows 2003 SBS Domain und User XP mit Hauptbenutzerrechten.

Die Benutzer in unserer Domain haben aus Sicherheitsgründen nur Hauptbenutzerrechte.

Hallo zusammen,
leider kommte es doch immer mal wieder vor das eine neue Software oder eben ein Update eingespielt werden muß was bedeutet der Admin muß rann da die Benutzer keine Rechte haben die installation zu starten.
Hat jemand eine Idee mir diesen Aufwand etwas leichter zu gestallten so das ich Software am W2003 SBS bereitstellen kann und die Benutzer diese (nur diese) dann auch installieren können.

Content-Key: 38122

Url: https://administrator.de/contentid/38122

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 14116
14116 10.09.2006 um 19:55:47 Uhr
Goto Top
Du kannst mittels GPO MSI Pakete an die PC's oder an die Benutzer verteilen. Die MSI Pakete werden mittels Systemaccount am Client installiert.


Günter
Mitglied: seven-of-nine
seven-of-nine 10.09.2006 um 21:56:43 Uhr
Goto Top
Hallo Günter, Danke schon mal für den Tip, Ich habe schon gelesen das ich dafür Gruppenrichtlinien erstellen muß und es verschiedene frei und Kostenplichtige Programme gibt. Hast du noch einen Tip das so Profesionell wie möglich um zu setzten?
Mitglied: Nico3108
Nico3108 11.09.2006 um 22:05:53 Uhr
Goto Top
Hallo

wenn Du die Installations Cd ins Laufwerk legst und die Installation nicht über Autostart durchführst sondern über "Start" und "Ausführen" kannst Du dort das Cd Laufwerk mit der Installations Cd auswähen. Wenn Du die Start.exe oder was auch immer siehst, drück die Umschalttast und halt sie fest. Nun bitte mit der Rechten Maustaste auf die Installationsdatei klicken. Im nun folgendem Menü must Du nur noch "Ausführen als..." anklicken. Nun kannst Du beim User direkt die Installation durchführen.

Ich hoffe es hilft weiter
Gruß Nico3108
Mitglied: seven-of-nine
seven-of-nine 11.09.2006 um 22:11:56 Uhr
Goto Top
Hallo Danke für den Tipp,
dann muß ich ja doch wieder alle Rechner anlaufen, dann kann ich es auch gleich als lokaler Administrator machen.