gilera
Goto Top

Windows 2003 SBS und Exchange die Outlooksuche funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit einem exchange-Server bzw. der Outlooksuche.

nun mal zum problem....

- SBS 2003 SP2 mit Exchange
- 8 Benutzer

Jeder Benutzer hat ein eigenes Exchange-Konto, hat Zugriff auf öffentliche Ordner und hat zudem noch ein zusätzliches Postfach (public) im Outlook(2003).Das publicpostfach ist auch ein User(public) der jedoch nicht angemeldet ist.
Jeder Benutzer greift auf dasselbe „public“Postfach zu(Sammelpostfach).
Bei fast allen Usern funktioniert die Outlooksuche auch einwandfrei. D.h. wenn man im öffentlichen Ordner, im eigenen Postfach oder im publichpostfach nach emails sucht, erscheinen die Ergebnisse nach ca. 5-10 sek. Da in dem publicpostfach ca. 15000 emails sind, denke ich sind diese Zeiten OK.
Nur bei einem User funktioniert die Suche nicht, bzw nur sehr langsam. Soll heißen: Wenn ich mit diesem User im öffentlichen Postfach suche, geht es ohne Probleme. Im eigenen Postfach geht es auch ohne Probleme. Nur im publicpostfach dauert es 3 min. bis die Suchergebnisse angezeigt werden. In dieser Zeit kann man zwar mit dem Rechner normal arbeiten, jedoch ist der Outlook komplett ohne Funktion. Das seltsame ist jedoch das die CPU, der RAM und die HDD NICHTS zu tuen haben.
Am PC liegt es auch nicht da die Outlooksuche, wenn ich mit einem anderen user angemeldet bin, ohne Probleme funktioniert. Nur dieser eine User macht an jedem Rechner probleme. Der User ist von der Konfiguration sowohl im AD als auch im Exchange etc völlig gleich. Wir haben schon versucht einen neuen User zu erstellen ( einen funktionierenden User kopiert) aber bei dem neuen User ist es dann auch langsam. Wir haben auch schon das Profil eines funktionierenden Users in den neuen „test“user kopiert, geht aber auch nicht schneller. Der Index im Exchange läuft auch ohne Probleme. Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Problem. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir haben schon alles versucht aber leider nichts zu machen.

Danke schon mal für eure Antworten viele Grüße Gilera

Content-Key: 69708

Url: https://administrator.de/contentid/69708

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: petermeier23
petermeier23 Feb 12, 2009 at 18:30:19 (UTC)
Goto Top
Perfekt fuer diese (und groessere) Konstellationen ist das Outlook-Suchtool Lookeen (www.lookeen.de).

- Perfekte Installation samt Group policies
-Shared Index / zentraler Index fuer minimalen Traffic!
- cached und uncached mode fuer exchange server
- sensationelle Suchgeschwindigkeit


LG
Mark