Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS FTP-Server

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 15:38 Uhr, 4579 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verwende einen SBS 2003 Standard.

Möchte diesen als FTP einrichten der über Port 21 arbeitet.

Mein Prob is folgendes.
Ich habe 3 Festplatten X, Y, Z.
Wenn ich als FTP-Seite die X Platte angebe als Homeverzeiochnis dann erscheinenY und Z nicht.

Anders das selbe.

Was kann ich machen damit folgendes so sichtbar ist:

ftp://meine ip:21/
dann soll folgendes erscheinen:
x:
y:
z:

Wenn Ihr mir für diesen Zweck einen schnelleren FTP der gratis ist empfehlen könnt dann bitte hinschreiben mit kurzer Anleitung für Einrichtung.

Bitte Danke
mfg Bernd
Mitglied: Supaman
06.01.2007 um 15:35 Uhr
mit Serv-U von rhino-soft kann man beliebige laufwerke / netzwerkresourcen als verlinkung in das home verzeichnis des users legen. ob das in der umsonst-version auch drin ist, weis ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.01.2007 um 15:37 Uhr
Hi,
also Gene6 FTP unterstützt auch Authentifizierung am ADS. Somit super einzusetzen. Natürlich geht das, was Serv-U kann auch mit G6. Kostet leider auch ein bisschen was.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.01.2007 um 15:38 Uhr
Hi,

kannst Dir auch mal den Freeware FTP Server Filezilla ansehen, der kann das auch.
Allerdings musst Du die drei Laufwerke als virtuelle Verzeichnisse in das Home-Verzeichnis
mounten, so wie Du das oben beschrieben hast, geht das nicht ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Ablöse zu Windows Server 2012 Domänenproblematik

gelöst Frage von SebastianProWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne mit einem Windows Server 2012 ablösen ...

Windows Server

Windows pro Client in Windows SBS 2011 Domaine keine FTP Verbindnung

Frage von tordiWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe mir heute einen Wolf gesucht. Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro in die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 7 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 9 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...