Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 SBS von einem HP ML350 G3 auf einen G5 wuchten - wie?

Mitglied: bish

bish (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 10:05 Uhr, 5382 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe hier einen ProLiant ML350 G3 Server stehen, auf diesem läuft Windows 2003 SBS, läuft schon seit ein paar Jahren mit einer Oracle-Datenbank und ein paar Clients. Ich habe nun einen neuen Server angeschafft.... ML350 G5. Wie bekomme ich am einfachsten das ganze System auf den neuen Server, ohne ihn neu zu installieren. Ich dachte mal an ein Image.... aber wie ist das mit den Treibern?

Es gibt ja eine Smartstart-CD... wofür ist die genau und wie funktioniert diese?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke!
Martin
Mitglied: GuentherH
05.10.2009 um 10:17 Uhr
Hallo.

Ich dachte mal an ein Image....
Wenn es keinen weiteren DC in der SBS Domäne gibt, dann sollte die Migration über ein Image der einfachste Weg sein.

>aber wie ist das mit den Treibern?
Von HP zu HP eigentlich kein Problem. Windows 2003 hat alle rudimentären Treiber bereits an Board.

Ansonsten schau dir einmal dieses Tool an - http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantessentials/valuepack ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
05.10.2009 um 10:18 Uhr
Hi,

Image brauchst du z.B. Acronis Universal Restore. VOR dem wiederherstellen kann man einfach Treiber für RAID, etc. einbinden. Dennoch muss je nach Hardware mehr oder weniger viel nachgearbeitet werden.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
05.10.2009 um 10:20 Uhr
Hi,

ich denke wenn du mit der Windows-Sicherung eine Sicherung machst ( Assistent für die automatische Systemwiederherstellung) und auf dem neuen Server installierst solltest du keine Probleme haben.

Ob es klappt kann ich dir nicht genau sagen. Aber ein ehemaliger Kollege hatte gemeint, dass man diese Sicherung Systemunabhängig zurückspielen kann.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bish
05.10.2009 um 10:41 Uhr
Nein, gibt keine weiteren DC's
Danke!

Vielleicht kann mich noch jemand "aufklären", wofür die Smartstart-CD von HP ist?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.10.2009 um 10:45 Uhr
Zitat von bish:

Vielleicht kann mich noch jemand "aufklären", wofür die Smartstart-CD von HP ist?
Servus,

Smart ist nicht nur ein Autochen von MB, sondern englisch für "schlau"
Start = eingedeutscht das gleiche

Schlauer Start für die Installation des Servers mit allen Treibern Biosupdates und so weiter.

Sprich ohne Smart Start kein HP Server aufsetzbar

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: bish
05.10.2009 um 10:51 Uhr
Hat aber nichts mit Treiberupdates des bereits installierten BS zu tun, sondern ist nur für eine Neuinstallation. Hab ich das so richtig verstanden?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.10.2009 um 10:56 Uhr
Zitat von bish:
Hat aber nichts mit Treiberupdates des bereits installierten BS zu
tun, sondern ist nur für eine Neuinstallation. Hab ich das so
richtig verstanden?

sorry, ich hab das mit SBS nicht gelesen..

Gegenfrage:

Ist der Saerver neu?
  • Beim G5 zu erwarten
Ist dann jede installation eine "Neu Installation" (bezüglich Biosupdates?)
Wenn die Smart Start die Treiber hat und der Server vorher andere Hardware hatte - braucht man dann die Treiber?

Hast du dir die Smartstart mal angesehen?

Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bish
05.10.2009 um 11:12 Uhr
Ja, der G5 ist neu. Ich hatte am G5 schonmal ein anderes Image eines G5-Servers drauf, das ich aber mit dem vom G3 ersetzen werde.

Die Smartstart habe ich mir schonmal angesehen.... ist für mich aber noch immer ein unbekanntes Terrain.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.10.2009 um 11:15 Uhr
Zitat von 60730:
Sprich ohne Smart Start kein HP Server aufsetzbar

Nur blöd wenn man von HP mal ne falsche CD kriegt. Mir mal passiert.
Die Treiber und alles kriegt man schon ist nur ne furchtbare frickelei.
Also es geht auch ohne (Früher ist's ja auch ohne gegangen).
Bitte warten ..
Mitglied: bish
05.10.2009 um 11:20 Uhr
Zitat von wiesi200:
Nur blöd wenn man von HP mal ne falsche CD kriegt. Mir mal
passiert.


Geht die nicht immer für eine Servergenartion? (also für alle ML, eine für DL,....)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung

gelöst Frage von novregenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen. Beide Server HP ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?

gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid

Neue WD Red Platten für HP ML350 G5

gelöst Frage von MaxWurFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Liebes Forum, ich wollte meinen Server um 2 neue Festplatten erweitern. Also bestellte ich schnell mal 2 WD Red ...

Festplatten, SSD, Raid

HP ML350 G5 - E200i - Kabel für SAS Platten

Frage von honkman16Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Wir haben einen älteren ML350 G5 Server. Dieser hat Einschübe für 2,5 " Festplatten. Da haben wir momentan nur ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...