bish
Goto Top

Windows 2003 SBS von einem HP ML350 G3 auf einen G5 wuchten - wie?

Hallo Leute!

Ich habe hier einen ProLiant ML350 G3 Server stehen, auf diesem läuft Windows 2003 SBS, läuft schon seit ein paar Jahren mit einer Oracle-Datenbank und ein paar Clients. Ich habe nun einen neuen Server angeschafft.... ML350 G5. Wie bekomme ich am einfachsten das ganze System auf den neuen Server, ohne ihn neu zu installieren. Ich dachte mal an ein Image.... aber wie ist das mit den Treibern?

Es gibt ja eine Smartstart-CD... wofür ist die genau und wie funktioniert diese?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke!
Martin

Content-Key: 126439

Url: https://administrator.de/contentid/126439

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 05, 2009 at 08:17:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich dachte mal an ein Image....
Wenn es keinen weiteren DC in der SBS Domäne gibt, dann sollte die Migration über ein Image der einfachste Weg sein.

aber wie ist das mit den Treibern?
Von HP zu HP eigentlich kein Problem. Windows 2003 hat alle rudimentären Treiber bereits an Board.

Ansonsten schau dir einmal dieses Tool an - http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantessentials/valuepack ...

LG Günther
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 05, 2009 at 08:18:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Image brauchst du z.B. Acronis Universal Restore. VOR dem wiederherstellen kann man einfach Treiber für RAID, etc. einbinden. Dennoch muss je nach Hardware mehr oder weniger viel nachgearbeitet werden.

mfg Crusher
Member: mischn1980
mischn1980 Oct 05, 2009 at 08:20:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke wenn du mit der Windows-Sicherung eine Sicherung machst ( Assistent für die automatische Systemwiederherstellung) und auf dem neuen Server installierst solltest du keine Probleme haben.

Ob es klappt kann ich dir nicht genau sagen. Aber ein ehemaliger Kollege hatte gemeint, dass man diese Sicherung Systemunabhängig zurückspielen kann.

Gruss

Michael
Member: bish
bish Oct 05, 2009 at 08:41:11 (UTC)
Goto Top
Nein, gibt keine weiteren DC's
Danke!

Vielleicht kann mich noch jemand "aufklären", wofür die Smartstart-CD von HP ist?

Danke! face-smile
Mitglied: 60730
60730 Oct 05, 2009 at 08:45:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bish:

Vielleicht kann mich noch jemand "aufklären", wofür die Smartstart-CD von HP ist?
Servus,

Smart ist nicht nur ein Autochen von MB, sondern englisch für "schlau"
Start = eingedeutscht das gleiche

Schlauer Start für die Installation des Servers mit allen Treibern Biosupdates und so weiter.

Sprich ohne Smart Start kein HP Server aufsetzbar face-wink

Danke! face-smile
Member: bish
bish Oct 05, 2009 at 08:51:06 (UTC)
Goto Top
Hat aber nichts mit Treiberupdates des bereits installierten BS zu tun, sondern ist nur für eine Neuinstallation. Hab ich das so richtig verstanden? face-smile

Danke!
Mitglied: 60730
60730 Oct 05, 2009 at 08:56:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bish:
Hat aber nichts mit Treiberupdates des bereits installierten BS zu
tun, sondern ist nur für eine Neuinstallation. Hab ich das so
richtig verstanden? face-smile

sorry, ich hab das mit SBS nicht gelesen..

Gegenfrage:

Ist der Saerver neu?
  • Beim G5 zu erwarten
Ist dann jede installation eine "Neu Installation" (bezüglich Biosupdates?)
Wenn die Smart Start die Treiber hat und der Server vorher andere Hardware hatte - braucht man dann die Treiber?

Hast du dir die Smartstart mal angesehen?

Danke!

Gruß
Member: bish
bish Oct 05, 2009 at 09:12:04 (UTC)
Goto Top
Ja, der G5 ist neu. Ich hatte am G5 schonmal ein anderes Image eines G5-Servers drauf, das ich aber mit dem vom G3 ersetzen werde.

Die Smartstart habe ich mir schonmal angesehen.... ist für mich aber noch immer ein unbekanntes Terrain.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 05, 2009 at 09:15:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Sprich ohne Smart Start kein HP Server aufsetzbar face-wink

Nur blöd wenn man von HP mal ne falsche CD kriegt. Mir mal passiert.
Die Treiber und alles kriegt man schon ist nur ne furchtbare frickelei.
Also es geht auch ohne (Früher ist's ja auch ohne gegangen).
Member: bish
bish Oct 05, 2009 at 09:20:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Nur blöd wenn man von HP mal ne falsche CD kriegt. Mir mal
passiert.


Geht die nicht immer für eine Servergenartion? (also für alle ML, eine für DL,....)?