xbandit
Goto Top

Noch Windows 2003 SBS oder lieber schon Windows 2008 SBS

Hallo,

ich stehe zur Zeit wieder vor der Anschaffung eines neuen Servers.
Wählt man zum jetzigen Zeitpunkt noch lieber das Windows 2003 SBS oder doch schon 2008 SBS?
Wie sind so die Erfahrungen gerade auch in Bezug auf Performance mit 2008 SBS?

Content-Key: 123488

Url: https://administrator.de/contentid/123488

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 26.08.2009 um 10:51:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @xbandit:
Hallo,

ich stehe zur Zeit wieder vor der Anschaffung eines neuen Servers.

geht meinen kunden auch immer mal wieder so

Wählt man zum jetzigen Zeitpunkt noch lieber das Windows 2003
SBS oder doch schon 2008 SBS?

wie lange solls denn laufen, welche lizenzen sind vorhanden und sollen weitergenutzt werden, welches wissen ist vorhanden


Wie sind so die Erfahrungen gerade auch in Bezug auf Performance mit
2008 SBS?

gute performance bei sbs 2008 und ordentlichen servern. schlechte performance bei sbs 2003 und schlechten servern und umgekehrt.
Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel 26.08.2009 um 10:53:56 Uhr
Goto Top
Hi,

die frage die sich stellt ist, ob noch ein 32Bit-System benötigt wird - da der 2008 nur auf 64Bit läuft.
Die hardwareanforderungen eines 2008 sind recht hoh.

Wenn die Hardware stimmt ist die Performance auch entsprechend.
So Weit ich weiß, kannst du SBS2003 Lizenzen auch nicht mehr erwerben, allerdings wird es wohl eine Downgrademöglichkeit geben.

ALso ich würde, wenn ich müsste, sicherlich zu der neuen Version greifen.
Mitglied: redocomp
redocomp 26.08.2009 um 19:15:46 Uhr
Goto Top
hi,

@ kubelkubel,

kleine Korrektur zu deinem Thread,
Alle MS windows 2008 server editionen sind sowohl als 32 bit wie auch als 64 bit Variante verfügbar !
Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel 26.08.2009 um 20:13:17 Uhr
Goto Top
eben nicht...

den SBS 2008 Standard gibt es nur als 64bit, der Premium kann sowohl 32 als auch 64 Bit.
Allerdings denke ich nicht das es sich hier um einen Premium handelt.

Die normalen Windows Standard und Enterprise Varianten - da geb ich dir recht

Somit sind NICHT ALLE Windows Server 2008 32bit Systeme!