tordi
Goto Top

Windows 2003 SBS port 110 geblockt für Popcon

Hallo, nachdem ich mir jetzt schon einen Wolf gesucht habe, hoffe ich es kann mir einer weiter helfen.
Denke mal das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Windows 2003 SBS.

Software Popcon hat keinen zugriff auf Port 110.
Im Routing habe ich den Port 110 freigegeben.
Wenn ich per Telnet auf pop.t-online.de 110 einen Zugriff teste kommt : -err Identification failed.

Need help.

Gruß Tordi

Content-Key: 38072

Url: https://administrator.de/contentid/38072

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 9299
9299 16.08.2006 um 06:25:24 Uhr
Goto Top
T-Online ist der schlechteste Testpartner den du dir aussuchen kannst,denn die ignorieren alle Kennwortdaten und nehmen die Kennung vom der DSL-,ISDN-Einwahl zur Authentifizierung.
Versuchs mal mit einem Freemailer wie Webmail oder GMX dann sollte es auch klappen.
Mitglied: tordi
tordi 16.08.2006 um 11:43:00 Uhr
Goto Top
Es geht mit keinem Anbieter, auch mit meinem eigenen nicht, die sonst immer gehen.
Das Problem ist auch nicht T-Online, sondern dass Popcon keinen Zugriff auf Port 110 hat.
Mitglied: tordi
tordi 16.08.2006 um 13:35:35 Uhr
Goto Top
Mir ist nicht klar warum der Port gespert ist.
Popcon hat keinen zugriff auf Port 110.
Aus Outlook heraus über einen Client in der Domaine, kann ich die Post abholen mit POP3 Port 110.
Mache ich aber einen Versuch via Telnet pop.t-online.de 110, egal ob vom Server aus oder von den Clients kommt -err Identification Failed.
Jetzt habe ich in der Gruppenrichtlinie Netzwerksicherheit den Port 110 freigegeben, immer noch das selbe Problem.

WAS MACHE ICH JETZT ?
Mitglied: tordi
tordi 29.08.2006 um 02:18:42 Uhr
Goto Top
Problem erledigt, waren die GPOs ein klein wenig zu scharf eingestellt.
Mitglied: Sylvia
Sylvia 09.01.2007 um 15:39:29 Uhr
Goto Top
Hallo !

ich habe das gleiche Problem - was hast du denn da eingestellt, ich find das nirgends face-sad
Und meine Mails verschwinden und verschwinden *heul*

Grüsse
Syvia
Mitglied: Sylvia
Sylvia 09.01.2007 um 15:39:45 Uhr
Goto Top
Hallo !

ich habe das gleiche Problem - was hast du denn da eingestellt, ich find das nirgends face-sad
Und meine Mails verschwinden und verschwinden *heul*

Grüsse
Syvia
Mitglied: Eggbert
Eggbert 06.02.2008 um 16:12:15 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich habe das gleiche/ähnliche Problem.

Windows 2003 SBS
PopCon
Trendmicro
Lancom 1811


PopConverzeichnis habe ich vom Virenscan ausgeschloßen.
Port 110 als Ausnahme im Ausbruchsschutz von TM definiert.

Mit Telnet ist eine Verbindung möglich.

Im PopCon habe ich unter "Special" die Lokale IP auf von default auf Automatic gestellt.

Seit dem wechselt PopCon häufiger die lokale IP (zwei Netzwerkkarten vorhanden) aber die stundenlangen Ausfälle bleiben.

Dem Hinweis mit den Gruppenrichtlinien bin ich nachgegangen habe aber keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand mehr Informationen dazu geben?

Für Hilfe, Hinweise, Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Eggbert