suseadmin
Goto Top

Windows 2003 SBS Schreibcache für SCSI Controller

Hallo Forum,
ich bin gerade dabei einen neuen W2k3 SBS zu installieren, ich habe in der gesamten Ereignisanzeige keine Fehler mehr, bis auf :

Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk0\DR0 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden.

Kategorie : System
EventID : 32
Quelle : Disk

Dies hat anscheinend etwas mit dem Schreibcache zu tun, wenn ich diesen bei der Datenträgerverwaltung deaktiviere und die Dialogbox schließe und erneut öffne ist Sie wieder aktiviert.

Bitte kann mir jemand helfen, ich bin nicht der Profi für die Windows-Welt

danke SuseAdmin

Content-Key: 17857

Url: https://administrator.de/contentid/17857

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 16.10.2005 um 15:21:18 Uhr
Goto Top
Boote den Server neu und geh dann in das BIOS des SCSI Controllers (nicht in das SystemBIOS). Deaktiviere dort den Cache.
Mitglied: SUSEAdmin
SUSEAdmin 17.10.2005 um 10:14:14 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,
im BIOS des SCSI Kontrollers habe ich nicht die Möglichkeit den Cache zu deaktivieren bzw. zu aktivieren. Trotzdem danke für den Rat !!

Danke, SuseAdmin