dcdcdc
Goto Top

Windows 2003 SBS sendet per Nachrichtenmeldung an alle Windows 2000 -er entspricht nicht den Lizenzanforderungen-

Hallo

ich habe eine Domäne PDC ist ein Windows 2003 Server, mit Windows XP Prof., Windows 2000 Prof. Windows Server 2000, 2003 und 2008 Computer.
Jetzt habe ich ein Windows 2003 SBS auf einem Virtualserver Installiert den ich noch nicht in die Domäne aufgenommen habe, und bekomme an allen Windows 2000 und Windows Server 2000, eine Nachricht von dem sich noch nicht in der Domäne befindenden Windows Server 2003. Alle 4 Stunden.

Nachrichtendienst vom Server_SBS_2003 an Domänenname

Server_SBS_2003 entspricht nicht nicht den Lizenzanforderungen. Wenden Sie sich an den Administrator.

mfg
DC

Content-Key: 103118

Url: https://administrator.de/contentid/103118

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DCDCDC
DCDCDC Dec 03, 2008 at 10:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich habe den Virtual-PC Server 2003 SBS in die Domäne aufgenommen.
Es hat sich jedoch nichts geändert.
Es kommt weiterhin die Nachricht an alle windows 2000 und windows 2000 Server, alle 4 Stunden.
Member: mloipeldinger
mloipeldinger Dec 03, 2008 at 15:05:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weis kann der SBS nicht als Memberserver in einer bestehenden Domäne arbeiten.
Der SBS muss erster DC in der Domäne sein. Er kann aber weitere
Member-DCs haben.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen.

mfg

Matthias Loipeldinger
Member: DCDCDC
DCDCDC Dec 03, 2008 at 22:43:19 (UTC)
Goto Top
Member: DCDCDC
DCDCDC Dec 03, 2008 at 22:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Den Server kann ich doch auch ohne Domäne nemhmen oder?
Als er in der Arbeitsgruppe war hat er ja auch die Meldung an Alle w2k PCs und w2k Server gesendet.


mfg
DC