torsten-s
Goto Top

Windows 2003 SBS Server - DNS-Eintrag hinzufügen

A-Record anlegen

Hallo Forum,

wahrscheinlich für viele von Euch eine dämliche Frage, stelle sie aber trotzdem in der Hoffnung, dass sich einer erbarmt...

wir müssen aus unserem LAN heraus auf eine https-Seite zugreifen und der Anbieter dieser Seite hat uns mitgeteilt, dass wir den Namen, sprich die https-URL sowie die zugehörige IP-Adresse des Servers als sog. A-Record in unseren DNS-Server eintragen müssen. Als DNS fungiert bei uns ein Win 2003 SBS-Server. Habe hier auch schon mal in die DNS-Verwaltung rein geschaut, aber da ich in dieser Materie nicht so sattelfest bin, weiss ich nun nicht, wo ich den Eintrag setzen soll.
Kann mir hier jemand freundlicher weise auf die Sprünge helfen?? Das wäre sehr nett!

Vielen Dank für Eure Antworten!


Torsten

Content-Key: 86244

Url: https://administrator.de/contentid/86244

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Torsten-S
Torsten-S Apr 24, 2008 at 11:31:44 (UTC)
Goto Top
habe die Lösung inzwischen selber gefunden! Für alle, die es interessiert:

DNS-Management - Server auswählen - Kontextmenü - Eigenschaften - Reiter Weiterleitungen.

Hier kann man dann die neuen Weiterleitungen eingeben!

Schöne Grüße,


Torsten