Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS startet nicht mehr

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

20.09.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 3759 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe auf meinen Rechner Windows 2003 SBS Standard installiert

ICh habe folgende Platten im Einsatz

3x 250GB SATA
5x 500GB SATA

1. 1x 250GB SATA angeschlossen der Rest mal abgesteckt. Ich installiere Windows und mache alle Einstellungen inkl. Updates usw.
2. Nach erfolgreicher Einrichtung habe ich den Rechner heruntergefahren.
3. Ich schließe alle Festplatten also die 7 mit Strom und SATA an und starte den Rechner.

Seither sehe ich Windows Startbildschirm und das wars.

Was kann da sein?

Hilfe
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 04:22 Uhr
Hallo diamantetc.!

Welche Serverhardware?
Welche RAIDS? [ Hard/Soft/Konfiguration]
Welche Updates?
Als was laeuft der Server?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi15
20.09.2007 um 09:38 Uhr
Hi!
Vieleicht hat dein Server ein Problem mit dem SATA Contoller mit den Treibern oder mit einem intsallierten Windows Update ?!
Hast du schon mal die Standart Sachen ausprobiert?
-Abgesicherter Modus
-Letzte funktionierende Konfig ?

Bluescreen kommt keiner?
MFG Rudi
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 17:09 Uhr
@Rudi!
Wo soll er den bitte die letzte funktionierende Konfiguration herbekommen, wenn er das Betriebssystem gerade einmal installiert hat??

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
20.09.2007 um 17:50 Uhr
also hallo

ist windows 2003 sbs
normale hardware
onboard sata controller

raid wollte ich per windows machen aber so weit bin ich nicht gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 19:44 Uhr
Sag mal Freund "KrasserItetc" hast du zufällig zwei Identitäten hier im Forum?
Die Frage wurde doch ursprünglich von Diamantberater gestellt!

Was passiert, wenn Du die anderen Festplatten wieder abschaltest?
Hattest Du das Serverbetriebssystem direkt von der Installationsdisk aufgespielt oder hast Du ein Windows PE für die Installationsvorbereitung genommen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 startet mehrfach

Frage von achkleinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, bei einem Freund passiert es seit kurzem, dass während des Arbeitens weitere Instanzen vom Outlook 2003 starten. Im ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...